#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille zu oft zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille zu oft zu spät genommen?

    hallo,

    ich nehm meine pille normalerweise so zwischen 12 und 14 uhr. gestern und heute ist es mir jedoch passiert, dass ich meine pille vergessen hatte zu nehmen und erst später genommen hab. gestern hab ich sie so gegen 16.30 genommen und heute so gegen 18.15 Uhr. muss ich mir jetzt sorgen machen, dass meine pille nicht richtig wirkt? ich muss jedoch dazu sagen, dass ich den blister fast zuende genommen hab, morgen nehm ich die letzte pille aus dem blister.

    gruß


  • Re: pille zu oft zu spät genommen?


    Hallo,

    Sie haben für die Pille einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden. Solange Sie diesen nicht überschreiten, ist auf den Schutz Verlass.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille zu oft zu spät genommen?


      Hallo, hab heute wieder mit meiner pille angefangen hab die pille aber erst gegen 20 uhr 30 genommen :-( weil ich die letzten beiden pillen aus dem blister vor der pillenpause schon verspätet genommen hab, muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem schutz? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ich hab zwar die 12 stunden regel immer eingehalten, aber mir ist das durch den schichtdienst ja jetzt schon drei mal hintereinander passiert. Ist das zu oft? Sodass die wirkung nicht mehr gegeben ist? Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pille zu oft zu spät genommen?


        Kein Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X