#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dreimal Pille in einem Zyklus nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreimal Pille in einem Zyklus nachgenommen

    Hallo,

    Es tut mir soleid, aber ich muss Sie mal wieder wegen einer Nachnahme Aktion meiner Pille Diane im aktuellen Zyklus konkatieren.

    Irgendwie steht der derzeite Zyklus unter chaotischen Verhältnissen.

    Ich hatte vorletzten Samstag und Sonntag (26. und 27. Mai) Magen Darm Probleme. Zwar bekam ich diese samstag weit vier Stunden nach der Pilleneinnahme und am Sonntag war ich auch nicht sicher, ob ich überhaupt Durchfall hatte, aber ich nahm vorsichtshalber an beiden Tagen eine Pille nach.

    Nun habe ich heute wieder leichten Durchfall so, dass ich lieber vorsichtshalber eine Pille nachnehmen möchte. Das dürfte doch kein Problem darstellen oder?!

    Eine weitere Frage: Soll ich die drei nun fehlenden Pillen des Zyklus aus einem Ersatzblister heraus nehmen und somit den Zyklus normal auf 21 Pillen zu halten?! Oder kann ich drei Tage früher in die Pillenpause gehen?

    Danke für Ihre Hilfe!


  • Re: dreimal Pille in einem Zyklus nachgenommen


    Hallo,

    die Mehrfacheinnahme ist im geschilderten Fall kein Problem. Bezüglich der Pause sind beide Varianten möglich, wenn Sie die Pause früher beginnen, sollten Sie nur bitte zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: dreimal Pille in einem Zyklus nachgenommen


      Hallo!

      Danke für Ihre Antwort! Ich denke, ich werde die drei Pillen aus einem Ersatzblister nachnehmen um somit woeder auf 21 Tage zu kommen. Dann bleibe ich auch im üblichen Rhythmus.

      Liebe Grüße
      Mindy

      Kommentar


      • Re: dreimal Pille in einem Zyklus nachgenommen


        Re: dreimal Pille in einem Zyklus nachgenomme etwas wahnsinnig. Ich habe, wie vom Doc als möglich beschrieben, den zyklus (s.o. Beitrag) auf 21 pillentage gehalten.
        Heute habe ich die letzte pille genommen und bekam prompt wieder eine durchfall attacke innerhalb der vier Std. Gestern war das ähnlich aber noch im rahmen der zeit, so dass ich nichts u
        nternommen habe. Aber wie soll ich jetzt damit umgehen? Pille noch nachnehmen? Oder einen Tag früher in die pause gehen? Was wäre in so einer Situation am sinnvollsten?
        Danke und lg
        mindy

        Kommentar


        Lädt...
        X