#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille und Erbrechen

    Hallo

    Ich habe ca. 2 Stunden nach der Einnahme meiner 2. Pille vom Blister aufgrund von Alkohol erbrochen. Dann habe ich eine nachgenommen, jedoch nach wenigen Minuten wieder erbrochen. Also habe ich ca. 4 Stunden nach der regulären Einnahmezeit noch eine 3. Pille genommen, welche ich auch bei mir behalten habe.

    Ich hatte in der Pillen Pause Geschlechtsverkehr und auch in der 1. Einnahmewoche (jeweils ungeschützt). Nun ist mir vermehrt übel (könnte jedoch auch der Stress sein)...

    Kann ich mir sicher sein, dass die 3. Pille aufgenommen wurde und somit der Schutz besteht (gereizte Mucosa etc.)?

    Ich nehme die Pille Mercilon (0.150 mg Desogestrel, 0.020 mg Ethinylestradiol).

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Kommentar



    • Re: Pille und Erbrechen

      Kann ich mir sicher sein, dass die 3. Pille aufgenommen wurde und somit der Schutz besteht (gereizte Mucosa etc.)?
      Ja, da können Sie sicher sein. Der Schutz besteht auch weiterhin.

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen

        Hallo, ich hatte vor einer Woche am 20.06 GV und hab am gleichen Tag ca 2 std nach einnahme die Pille erbrochen, ich hab keine Pille nachgekommen. Ich war da am Anfang der 3ten Einnahmewoche. Ich hab dann am Montag meinen FA angerufen und der meinte das ich einfach ohne Pause mit dem neuen Blister weiter machen soll und dann nach der ersten einnahmewoche die Pause machen soll. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das richtig war...kann es sein das ich trotzdem schwanger werde?

        Kommentar


        • Re: Pille und Erbrechen

          Hallo,

          dieses Vorgehen ist richtig, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pille und Erbrechen

            Hallo,
            ich bin gestern Abend feiern gesessen und hatte dann meine Pille eingenommen als ich wieder zuhause war ca. 02:00 Uhr morgens und dann auch meine Pille eingenommen, meine reguläre einnahmezeit ist 21:00. Gegen 6:00-6:30 habe ich mich dann übergeben und direkt eine nach genommen. Um 7:50 habe ich mich nochmals übergeben und auch danach wieder eine nachgenommen. Gegen 13:00 habe ich mich wieder übergeben das war aber nur Flüssigkeit, ich habe keine Pille gesehen im erbrochenen, habe deshalb keine nach genommen. Ich bin am Ende der ersten Einnahme Woche. Ich hatte gestern Abend auch ungeschützten GV. Bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?
            lg

            Kommentar


            • Re: Pille und Erbrechen

              Hallo,
              ich bin gestern Abend feiern gesessen und hatte dann meine Pille eingenommen als ich wieder zuhause war ca. 02:00 Uhr morgens und dann auch meine Pille eingenommen, meine reguläre einnahmezeit ist 21:00. Gegen 6:00-6:30 habe ich mich dann übergeben und direkt eine nach genommen. Um 7:50 habe ich mich nochmals übergeben und auch danach wieder eine nachgenommen. Gegen 13:00 habe ich mich wieder übergeben das war aber nur Flüssigkeit, ich habe keine Pille gesehen im erbrochenen, habe deshalb keine nach genommen. Ich bin am Ende der ersten Einnahme Woche. Ich hatte gestern Abend auch ungeschützten GV. Bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?
              lg
              Ich muss mich korrigieren, ich bin am Ende der 2. Einnahme Woche.

              Kommentar


              • Re: Pille und Erbrechen

                Hallo,

                hier ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Pille und Erbrechen

                  Hallo!

                  Ich wäre um Rat bei folgendem Problem sehr dankbar:

                  Ich nehme die Pille mayra und bin in der ersten Einnahmewoche (3. Tag). Nun habe ich sowohl am 1. als auch am 3. Tag ca. 6h nach der Einnahme erbrochen. In der Pillenpause hatte ich regelmäßig ungeschützten GV. Ist der Schutz noch gegeben?
                  Ich weiß, dass nach 3-4h die Pillenwirkung da gewesen sein sollte. Dennoch mache ich mir etwas Sorgen aufgrund des mehrfaches Erbrechens und da es sich um die erste Einnahmewoche handelt.

                  Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!

                  Viele Grüße
                  nordishgirl

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Erbrechen

                    Der Schutz ist trotzdem gegeben.

                    Kommentar


                    • Re: Pille und Erbrechen

                      Hallo zusammen,
                      Ich bin mir unsicher ob ich schwanger sein könnte. Nach der pillen pause hatte uch meine pille normal eingenommen, jedocj dachte ich nach dem stress das ixh sie nicht gebommen habe und habe noch eine genommen. Danach hatte ich bisschen Bauchschmerzen und am nöchsten tag breiigen Stuhlgang. Jedoch war dies nach der einnahme der nächsten pille. Hatte danach auch Geschlechtsverkehr. Im der 3. Woche hatte ich die pille dann 7 stunden zu spät gebommen, aber hatte dann 7 tage auch kein Geschlechtsverkehr. Dann habe ich die 2 pillen Packung dran gehangen, sprich keine Pause. Nun müsse ich heute meine Tage bekommen, jedoch bleibt diese aus und ich habe bis jetzt such noch keine unterleibschmerzen, die ich normalerweise sehr stark habe und schon ein tag davor. Da ich ja am anfang 2 pillen genommen habe, kriege ich meine tage ja auch ein tag früher. Nur ich hab jetzt Panik dss ich schwanger sein kann.

                      Kommentar



                      • Re: Pille und Erbrechen

                        Ihre Frage wurde an anderer Stelle beantwortet.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Erbrechen

                          Hallo,
                          ich nehme meine Pille(Swingo30) immer um 18.00 Uhr, hatte dann um etwa 02.00 Uhr ungeschützten GV musste jedoch um 08.00 Uhr morgens erbrechen. Könnte ich nun schwanger sein? Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung!

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Erbrechen

                            Nein, Sie können nicht schwanger geworden sein, da der Schutz der Pille gegeben war und ist.

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Erbrechen

                              Hallo ich habe auch eine Frage und zwar ich nehme meine pille immer um 17 Uhr sind dann zu einer Party und haben Alkohol getrunken. Um 1:30 hatten wir Sex und um 2:30 habe ich mich übergebe wirkt die pille trotzdem oder brauchen wir eine pille danach und ist der Schutz weiterhin gegeben?

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Erbrechen

                                Hallo,

                                hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Erbrechen

                                  Hey, folgendes Problem:

                                  ich hatte am 8.2. ungeschützten GV, hab dann die 1. Pille des Monats genommen. Dann musste ich mich übergeben (Ich denke es war noch innerhalb des 4 Stunden Rahmens). Ich hab die Ersatzpille noch innerhalb der 12 Stunden genommen (erst am 9.2.) und hatte dann noch mal ungeschützten GV.

                                  insgesamt nehme ich die Pille seit 16 Jahren.

                                  frage 1: wie hoch ist das schwangerschaftsrisiko aktuell?
                                  Frage 2: ab wann kann ich wieder 100 Prozent sicher sein, dass ich geschützt bin?

                                  schon mal Danke im voraus für die Hilfe
                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Erbrechen

                                    Hallo,

                                    da Sie den 12-Stunden-Rahmen eingehalten haben, ist von weiter bestehendem Schutz auszugehen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Erbrechen

                                      Hallo
                                      habe gestern Abend meine Pille um 7 genommen
                                      so gegen halb 10 habe ich dann kotze im Mund gehabt..hab sie aber runtergeschluckt und gleich was nach getrunken. Kann dass die Pille beeinträchtigen ?! War gestern am 15 Tag. Soll ich gleich aufhören mit der Pille oder ist hier nichts passiert und kann den Rest weiter nehmen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Erbrechen

                                        Hallo,

                                        hier gehe ich von erhaltenem Schutz aus.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Erbrechen

                                          Hallo,
                                          ich habe eine kurze Frage.
                                          An meinem ersten Tag der Pilleneinnahme habe ich mich nach 3 Stunden übergeben und hatte auch nichts gegessen, da es mir nicht gut ging. Jedoch hatte ich den Tag noch ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Aber nicht bis er Ejakulierte, weil es mir wieder eingefallen ist, dass mein Erbrechen nur 3 Stunden nach der Einnahme waren.
                                          Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Erbrechen

                                            Ich würde auf Nummer Sicher gehen und zum FA.
                                            Auch der Lusttropfen kann schon zur Befruchtung ausreichen. Allerdings warst du wahrscheinlich kurz nach der Periode, also nicht bis wenig fruchtbar. Und manche Ärzte sagen auch, dass die Wirkstoffe nach 3h schon eingewirkt haben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Erbrechen

                                              Hallo,

                                              wenn der Partner die Harnblase seit dem letzten Samenerguß entleert hat, ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X