#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Periode (Nuvaring) wg Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Periode (Nuvaring) wg Urlaub

    Hallo Zusammen,

    Nutze seit dem 21.05.2012 den Nuvaring als Verhütungsmittel das erste mal. Hatte vorher jahrelang die Pille genutzt. Nun fahre ich aber am 09.06.2012 in den Urlaub. Da es ein wärmeres Land ist (Kroatien) möchte ich den Ring ungern mitnehmen, da ich Angst habe das er dadurch (Transport/Wärme) an Wirkung verliert.
    Normalerweise müsste ich den Ring ja am 11. 06. wieder raus nehmen...wie mach ich das nun am besten? Wäre gut das ich es so verschieben könnte das ich meine Periode erst gar nicht bekomme, also gleich ohne Pause. Mag aber auch nicht das ich zwischenblutungen oder so bekomme, hab ja leider noch nicht so die Erfahrungen. oder der Schutz nicht mehr besteht
    Hoffe ihr könnt mir helfen! ;-)
    Ach ja bin bis 23.06. Im Urlaub...wegen der Planung.


    Liebe Grüße


  • Re: Verschieben der Periode (Nuvaring) wg Urlaub


    Hallo,

    der Ring kann maximal bis zu 28 Tagen belassen werden. Ich würde dann raten, die Pause auszulassen und vor Urlaubsbeginn einen neuen Ring einzulegen. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschieben der Periode (Nuvaring) wg Urlaub


      Hallo,

      Danke für die antwort. Also ist es kein Problem den Ring vor 21. Tagen zu entfernen und ohne Pause einen neuen einzulegen? Der Schutz bleibt und es kommt zu keiner Periode?
      Den 2. Ring kann ich also 28 Tage tragen? Kann ich nach den 28 Tagen die Woche Pause machen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Verschieben der Periode (Nuvaring) wg Urlaub


        Hallo,

        richtig, genau so können Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X