#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit verändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit verändern?

    Hallo liebes Forum,

    im ganzen Umzugsstress habe ich vergessen bei meiner Frauenärztin anzurufen und zu fragen, ob man die Einnahmezeit der Pille verschieben kann. Man kann es sicherlich, nur wollte ich wissen, ob sich diese Verschiebung innerhalb der 12 Stunden befinden muss.

    Ich habe meinen ersten Blister fertig und befinde mich heute am letzten Tag der Einnahmepause. Morgen wollte ich mit einem neuen Blister beginnen.
    Habe sie immer um 12 Uhr mittags genommen und wollte sie nun immer später (abends gegen 22 Uhr) einnehmen.

    Würde das gehen ohne den Schutz zu beeinträchtigen?

    Ich danke im Voraus.


  • Re: Einnahmezeit verändern?


    Hallo,

    solange Sie sich dabei innerhalb des 12-Stunden-Rahmens bewegen, ist ein solcher Wechsel problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit verändern?


      Danke Herr Dr. Scheufele.

      Das bedeutet, dass 22 Uhr möglich ist. Allerdings frage ich mich, ob es dann eine Belastung für den Körper wäre von 12 Uhr auf 22 Uhr umzustellen?

      Danke sehr.

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit verändern?


        Sie können dies auch "schonender" in 2 Etappen machen, also z.B. von 12 auf 17 und dann am nächsten Tag auf 22 Uhr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit verändern?


          Ah verstehe. Super.

          Vielen Dank.

          Kommentar

          Lädt...
          X