#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. ganzer beschädigter Pillenblister--> ungeschützt wegen Luftfeuchtigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. ganzer beschädigter Pillenblister--> ungeschützt wegen Luftfeuchtigkeit?

    Hallo,

    heute wollte ich die letzte Pille aus dem Blister einnehmen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Blisterfolie dieser letzten Pille bereits am Rand ein wenig geöffnet war. Natürlich habe ich aus Sicherheitsgründen dann lieber eine Pille aus der Ersatzpackung eingeholt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man die kleine Öffnung auch so eindrücken kann, sodass mir die Beschädigung auf Anhieb gar nicht auffällt. Jetzt habe ich Angst, dass bereits die anderen Blisterfolien der Pillen dieses Blisters beschädigt waren, mir das jedoch nie auffiel, da ich nur sehr kurz wenn überhaupt beim Einnehmen darauf geachtet habe, ob die Packung beschädigt ist. Meist nehme drücke ich die Pille einfach aus dem Blister raus ohne darauf zu achten. Jetzt macht dies normalerweise, wie ich anderen Forenbeiträgen entnehmen konnte, nichts aus, wenn die Blisterfolie beschädigt ist, sofern die Pille trocken gelagert wird.
    1. Doch was heißt genau "trocken lagern"?
    2. Ich lagere meine Pille auf bzw. in meinem Nachtschrank, da ich aber auch viel unterwegs bin oft in meiner Handtasche bzw. meinem Rucksack. Macht z.B. die höhere Luftfeuchtigkeit bei Regen dem beschädigten Blister etwas aus, wenn ich den Blister in meiner Handtasche transportiert habe? Oder wenn die Handtasche mit dem Blister beim Kochen in der Küche lag? etc. --> Bin ich jetzt sogar vlt, den ganzen Blister über ungeschützt gewesen?

    Vielen Dank!


  • Re: evtl. ganzer beschädigter Pillenblister--> ungeschützt wegen Luftfeuchtigkeit?

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können im beschriebenen Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X