#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo Doc

    Ich habe seit Tagen Schmerzen in der Brust, da ich wahrscheinlich irgendeinen eingeklemmten Nerven habe. Nun frage ich mich, ob sich 300mg Ibuprofen auf meine Pille auswirken kann. Ich nehme die Pille Dienovel. Also laut Packungsbeilage sollte es kein Problem sein, außer ich nehme Paracetamol. Ich würde die Ibuprofen auch nur heute nehmen wollen, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille

      Hallo Hab eine ähnliche Frage..Laut Packungsbeilage kann Paracetamol ja die Verträglichkeit der Dienovel beeinträchtigen. Paracetamol ist jetzt aber nicht bei den wirkungsbeeinträchtigenden Arzneimitteln aufgeführt.
      Sitze auf Arbeit und komme nicht so schnell zur Apotheke, hab Kopfschmerzen, aber nur Paracetamol hier...
      Meine Frage: Inwiefern ist es (verhütungstechnisch) bedenklich, die dienovel (gestern 23 Uhr, heute Abend dann gleiche Zeit) eingenommen zu haben und gleich eine Paracetamol zu nehmen? Vielen Dank schonmal

      Kommentar


      • Re: Pille

        Hallo,

        keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X