#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist wieder schutz da? AB+Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist wieder schutz da? AB+Pille

    Hallo. Also, kurz zu meiner Situation. Ich habe chlamydien und habe darauf mich mit AB therapieren lassen. (Doxy comp. Aristo 20 Stk.). Morgen der 29.05.14 würde ich meine letzte Kapsel nehmen, danach hätte ich alle 20 Stück aufgebraucht (2 mal pro Tag) und meine Therapie in Sache chlamydien beendet. Heute, den 28.05.14, habe ich meinen 1. pillenpausentag. Ich nehme ASUMATE 20. nun würde ich nächste Woche Mittwoch, den 04.06.14 meine erste Pille wieder nehmen, wie immer.. Meine Frage, ist der Schutz, ab Mittwoch, also ab dem 1. Tag vom Einnahme der Pille vorhanden? Oder soll ich die Pille heute durchnehmen, für den schutz? Meine Frauenärztin hat leider zu und als ich bei der Vertretung angerufen habe, meinte sie ja, der schutz ist vorhanden. Hätte trotzdem gerne eine zweite Meinung, denn im Netz steht einiges mit geteilter Meinung. Vielen dank, Brauch bitte schnell Antworten!


  • Re: Wann ist wieder schutz da? AB+Pille

    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da.
    Wenn Sie die Pause nun weglassen, müssen Sie 7 Pillen in Folge nehmen ( ohne AB ), sodass der Schutz wieder da wäre. Wenn Sie die Pause einlegen, sollten Sie während der Pause und 7 Tage danach zusätzlich verhüten!

    Kommentar

    Lädt...
    X