#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe heute aufgrund einer Blasenentzündung 6 tabletten von Norfloxacin AL 400 mg verschrieben bekommen, die ich über drei tage nehmen soll. Vor ein paar Tagen hatte ich noch zusätzlich eine Pilzinfektion, die nun fast abgeheilt ist. Gestern habe ich meine letzte Pille aus der Packung genommen und wollte jetzt fragen, ob ich 1. die Pille durchnehmen soll (damit der Pilz) völlig abheilen kann oder 2. ob es sicherer ist die Pause zu machen ( wegen dem Antibiotikum). Habe jetzt mals gehört, dass wenn ich die Pille durchnehme ich die drei Tage einnahme mit Antibitikum als "Pause" betiteln kann und der Schutz dann trotzdem erhalten bleibt. Stimmt das, oder soll ich wirklich die 7-tage Pause machen (da nehme ich ja keine Pille die durch das Antibitikum beeinträchtigt werden könnten). Vielen Dank


  • Re: Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Schutz erst wieder gesichert, wenn nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Deshalb und auch zur Abheilung der Pilzinfektion würde ich raten, die Einnahmepause auszulassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg


      Also zählen die drei Tage mit Pille und Antibiotikum nicht als Pause (die ich jetzt eigentlich machen dürfte), sonder verringern die Wirkung trotzdem? Eigentlich darf ich ja nach 21 Tagen eine Pause machen (wenn auch nur eine "verkürzte")

      Vielen lieben dank

      Kommentar


      • Re: Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg


        bzw wäre der Schutz größer, wenn ich die Einnahmepause mache?

        Kommentar



        • Re: Lamuna 20 und Norfloxacin AL 400 mg


          Der Schutz ist erst wieder gesichert, wenn Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dieser Zeitpunkt wird also eher erreicht, wenn Sie die Pause auslassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X