#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche: Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche: Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe bereits in der ersten Woche einmal vergessen, die Pille zu nehmen. Ich habe sie später mit der des nächsten Tages eingenommen, also waren es wesentlich mehr als 12 Stunden. Mein Partner und ich haben daraufhin nur noch mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt. Das haben wir allerdings gestern nicht getan. Abends schau ich dann in meine Pillenpackung und stelle fest, dass ich die Pille des vergangenen Tages wieder nicht genommen habe. Also habe ich wieder beide zusammen genommen. Ich befinde mich zur Zeit in der Mitte der dritten Woche. Das ist das erste Mal in 5 Jahren, dass mir sowetwas passiert und nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. In meiner Pillenpackung steht, ich soll durchweg die nächste Packung einnehmen und meine Monatsblutung so um einen Monat verschieben. Ist eine Pille danach in dem Fall nicht nötig? Besteht ein Risiko einer möglichen Schwangerschaft?
    Hoffe auf schnelle Antwort. Liebe Grüße, kleineanni


  • Re: 3. Woche: Pille vergessen


    Hallo,

    es ist richtig, in dem Fall die nächste Pillenpackung ohne Pause anzuschliessen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. Woche: Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es denn jetzt fortlaufend mit dem Verhütungsschutz aus? Wäre es die ganzen nächsten Wochen bis zur nächsten Blutung angebracht ein Kondom zu verwenden?

      Kommentar


      • Re: 3. Woche: Pille vergessen


        Wenn Sie die nächste Packung ohne Pause anschliessen, bleibt der Verhütungsschutz bestehen, Kondome sind dann nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X