#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille an Tag 3 vergessen, davor keine Pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille an Tag 3 vergessen, davor keine Pause

    Guten Abend!

    Ich habe gestern (Woche 1, Tag 3) vergessen, meine Pille (Yaz, 24 Pillen 4 Tage Pause) zu nehmen, habe das aber erst heute Abend zur üblichen Einnahmezeit bemerkt und daher 2 Tabletten gleichzeitig genommen. Die letzten paar Tage inkl. heute hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Die 4tägige Pause vor dieser Packung habe ich allerdings ausgelassen, da ich bei der vorherigen Packung schon Tag 16 vergessen hatte und laut Packungsbeilage deshalb durchgenommen habe.

    Wie groß ist denn nun die Gefahr, schwanger zu sein? Muss ich die nächsten 18 Tage bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann zittern, oder ist das alles nicht so dramatisch wie ich mir das gerade vorstelle? Ich vergesse sonst eigentlich sehr selten eine Einnahme.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Pille an Tag 3 vergessen, davor keine Pause


    Hey
    Also mir ist vor ca 2 Monaten genau das gleiche passiert. Ich nehme die Minette (21 pillen, 7 tage pause). Ich hatte ebenfalls miene pause ausgelassen, da ich in urlaub gefahren bin. danach hab ich am 6. Tag die pille vergessen.
    Daraufhin bin ich zitternd zum Frauenarzt gefahren und einfach ohne Termin reingeplatzt. Als ich dann mit meiner Gynäkologin gesprochen habe meinte sie das wäre nicht soo schlimm, da man ja noch einen restschutz der letzten tage bzw. Wochen hat in denen man die pille regelmäßig eingenommen hat.

    Viel Glück trotzdem
    LG

    Kommentar


    • Re: Pille an Tag 3 vergessen, davor keine Pause


      Hallo,

      da Sie die letzte Pillenpause ausgelassen haben, ist das Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall extrem gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X