#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin Tabletten und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin Tabletten und Pille

    HI,

    Ich bin ein wenig unsicher. Wegen einer Mandelentzündung mußte ich 5 Tage ein Antibiotikum nehmen- welches laut Beipackzettel die Pille in seltenen Fällen beeinträchtigt. Das ist 3 Tage her, hab seitdem von meiner 3 Phasen Pille die letzten 3 genommen.
    Nun muß ich 5 Tage lang Arilin Tabletten (Pilzinfektion dank dem 1.Antibiotika) nehmen.Im Beipackzettel steht nichts wegen der Pille-also keine Beeiträchtigung (?!)
    Da ich wegen Urlaubs die Pause mit der letzten Phase einer neuen Packung 8 Tage (also 8 Tabletten zusätzlich) rauszögern will hab ich die Frage :
    Bin ich jetzt dann trotz Arilin Einnahme geschützt? Würd dann ja nach dem 1.Antibiotikum mit der "Verlängerung" 11 Tage durchgehend die letzte Phase genommen haben ??

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Mfg die "Verwirrte"


  • Re: Arilin Tabletten und Pille


    Hallo,

    Arilin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Sobald Sie also nach dem vorausgegangenen Antibiotikum 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arilin Tabletten und Pille


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,
      jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren (8))

      Lieben Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X