#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall vor der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall vor der Pillenpause

    Ich hatte am Abend des 25.5. Durchfall
    Jetzt gibt es folgendes Problem:
    24.5.: Pilleneinnahme um 23:30
    25.5.: Pilleneinnahme um 22:00, ca. 1 Stunde später noch einmal (das letzte Mal) Durchfall
    26.5.: Pilleneinnahme um 6:30 und 22:00
    27.5.: erster Tag der Einnahmepause

    1. Bin ich jetzt vollkommen geschützt, weil ich noch 7 Stunden nach der eventuell verlorenen Pille eine weiter genommen habe? Oder kann es sein, dass mein Darm auch diese nicht aufgenommen hat, weil alles so durcheinander war? (Danach hatte ich nicht erneut Durchfall)

    2. Ist die Pause ganz normal geschützt?

    3. Oder ist es eventuell sicherer, den 25.5. als ersten Pausentag anzusehen und die Pause somit zu verkürzen?

    Viele Grüße


  • Re: Durchfall vor der Pillenpause

    Einmaliger Durchfall nach der Pilleneinnahme und anschließender Nachnahme sind völlig unproblematisch.
    Der Darm ist erst geschädigt, wenn man mehrere Tage hintereinander mehrmals Durchfall hat. Das war bei ihnen nicht der Fall!

    Kommentar


    • Re: Durchfall vor der Pillenpause

      Also bin ich in der Pause geschützt und auch danach? Kann ich ganz normal am 3.6. wieder mit der Pille beginnen? Oder lieber am 1.6.?
      Auch wenn der Durchfall als solcher zählen würde, ist der Schutz durch die Nachnahme der Pille gesichert oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X