#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz nach Absetzen des Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz nach Absetzen des Nuvaring

    Hallo, ich habe mich nach fünfjähriger Einnahme des Nuvarings nun entschieden, diesen abzusetzen, da ich mehr und mehr Probleme damit bekommen habe. Im letzten Zyklus habe ich regulär nach dreiwöchiger Ringzeit eine Woche pausiert und dann einen neuen Ring eingesetzt, da ich nur noch einen hatte und den noch nehmen wollte. Diesen habe ich aber schon nach einer Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag entfernt. Ich möchte jetzt zum Beginn des neuen Zyklus mit NFP beginnen und wollte nun fragen, ob überhaupt noch ein paar Tage Schutz durch den Ring besteht oder ob es einen spontanen ES geben könnte. Danke im Voraus und viele Grüße, Katja


  • Re: Schutz nach Absetzen des Nuvaring

    Hallo,

    es kann in dem Fall durchaus schon zu einem frühen Eisprung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz nach Absetzen des Nuvaring

      Hallo Doktor Scheufele, vielen Dank schon mal. Kann ich den ersten Tag der Abbruchblutung auch als ersten Zyklustag nehmen?Und wann wäre dann der spontane Eisprung ca.? Oder käme der noch? Danke und Grüße, Katja

      Kommentar


      • Re: Schutz nach Absetzen des Nuvaring

        Hallo,

        Sie können den ersten Blutungstag als Zyklusbeginn rechnen. Der Eisprung sollte dann regulär ca. 14 Tage später erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X