#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirkung yaz

    Hallo,

    ich habe seit einigen wochen nach dem essen immer mal wieder magenschmerzen und/oder starke blähungen, was wohl mit irgendweiner unverträglichkeit zu tun hat.
    Nun, gestern abend habe ich meine pille (yaz) ganz normal genommen und hatte dann innerhalb der vier stunden nach einnahme wieder blähungen, wo auf der Toilette auch etwas sehr wicher stuhl dabei war. Ich hab mir da erst nichts dabei gedacht, aber so im nachhinhein hätte ich vllt lieber eine pille nachnehmen sollen um auf ganz nummer sicher zu gehen. Da es aber eh Nr. 22 des Blisters war, würde ich nun gerne zur sicherheit heute schon in die pause gehen.
    Konkret meine Frage: Ist es möglich die Pause statt Donnerstag heute zu beginnen und auf 6 bzw. 7 Tage (wenn gestern= erster Pausentag) zu verlängern um wie gewohnt wieder montags zu beginnen? Sollte ja eigentlich kein problem sein...Muss man zusätzlich verhüten in der Pause/ danach? Letzter GV war am Sonntag.

    Vielen Dank


  • Re: wirkung yaz


    Hallo,

    Sie können die Pause problemlos vorziehen, sollten diese aber bitte nicht über den gewohnten Zeitraum hinaus verlängern. Der Schutz bleibt dabei dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: wirkung yaz


      Also rechne ich den gestrigen Tag schon als ersten Pausentag um die 4 Tage Pause nicht zu überschreiten (auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass die Pille noch gewirkt hat)?
      Kann es dann sein, dass die Blutung infolgedessen dass man nicht genau weiß, ob die gestrige Pille noch gewirkt hat, einen Tag später als gewohnt eintritt und/oder kürzer verläuft?

      Kommentar


      • Re: wirkung yaz


        Richtig, so sollten Sie vorgehen. Ein etwas unterschiedlicher Verlauf der Blutung ist dabei möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X