#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    Beim Einnehmen der Pille vor ein paar Tagen hatte ich die pille ein paar sekunden im mund und habe dann gemerkt wie die oberste Schicht der Pille durch den Speichel abging, ist das sehr schlimm, also wirkt die Pille dann noch richtig?


  • Re: Pille


    Hallo,

    keine Sorge, auch dann wirkt die Pille noch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille


      Hallo liebes Team,

      ich habe eine eher allgemeine Frage zur Pille. Es heißt ja, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten sollte, nach vergessener Einnahme, der letzten Antibiotikatablette etc. Sprich: erst nach 7 korrekten Einnahmen ist der Schutz wieder gegeben. Beudetet das, dass ich am Tag der siebten Einnahme wieder Sex haben kann? Bsp. Heute nimmt man die siebte korrekte Pille um 20.00, kann man dann theoretisch ab 20.01 wieder Sex haben? Oder muss man noch einen Tag oder die 4 Stunden warten?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo,

        sobald Sie die 7 Pillen eigenommen haben sind Sie wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille


          Ich habe erst angefangen die Pille zu nehmen, wusste aber nicht, das man sie am ersten Perioden Tag anfangen soll zu nehmen! Ich habe sie einfach gleich genommen! Schützt sie mich trotzdem?

          Kommentar


          • Re: Pille


            Hallo,

            wenn Sie unabhängig vom Blutungsbeginn mit der Pilleneinnahme begonnen haben, sollten Sie sicherheitshalber während des gesamten, ersten Zyklus zusätzlich verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille


              Vielen dank, dann hatte ich aber noch eine frage, ist die Pille trotzdem ein wenig wirksam?

              Kommentar



              • Re: Pille


                Hallo,

                "ein wenig" hilft Ihnen ja nicht, der Schutz ist in dem Fall eben leider für den ersten Anwendungsmonat nicht gesichert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X