#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mit meinem neuen Freund geschlafen. Wir haben ein Kondom benutzt und außerdem nehme ich die Pille (Maxim). Heute nehme ich die 7.te Pille aus einem Streifen ein, diese sieben habe ich alle auch sehr regelmäßig genommen, allerdings habe ich die Streifen davor sehr unregelmäßig eingenommen. Ich habe mal ein oder zwei Pillen vergessen, mal länger als 7 Tage Pause gemacht, mal nach 4 Tabletten Pause gemacht etc.
    Jetzt frag ich mich, ob ich trotzdem am samstag genug geschützt war um nicht schwanger zu werden?
    Das Kondom ist zwar nicht gerissen, aber man hat ja bevor man es anzieht schon ein wenig Berührungskontakt.

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme


    Hallo,

    absolut sicher ist die Pille nach Anwendungsfehlern erst, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko im geschilderten Fall aber für äussert gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X