#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

späte Regel, 1. Pille + ungeschützter Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Regel, 1. Pille + ungeschützter Sex

    Folgende Fakten:
    - Meine letzte Periode war lange überfällig, weshalb ich drei Schwangerschaftstest machte (der letzte beim Frauenarzt am 18.5), alle negativ. Vermutlich war der Grund Stress. Die Frauenärztin schaute mit Ultraschall in die Gebärmutter und meinte, es müsste bald zur Regelblutung kommen.
    - Nach 49 Tagen hatte ich dann eine Blutung (sehr stark) (19.5). Es kam definitiv auch Schleimhaut heraus.
    - Am gleichen Tag nahm ich die 1.Pille (zum ersten Mal, um ab jetzt besser zu verhüten) (19.5).
    - Da in der Packungsbeilage stand, man sei vom ersten Tag an geschützt, hatte ich an diesem Tag ungeschützten Sex (19.5) (Mein Freund und ich haben beide einen HIV Test gemacht).
    - Am 20.5 hatte ich auch noch Blutungen, aber sehr viel schwächer.
    - Heute (21.5) habe ich schon seit gestern Abend keine Blutung mehr.

    Meine Fragen:
    - Sollte mich das unruhig machen?
    - Habe ich eventuell die 1. Pille gar nicht zur Blutung, sondern bei irgendeiner Zwischenblutung genommen und bin daher nicht von der Pille geschützt gewesen und habe jetzt ein hohes Risiko schwanger zu werden?
    - Kann die Pille die Stärke der Regel beeinflussen?


  • Re: späte Regel, 1. Pille + ungeschützter Sex


    Hallo,

    Sie haben sich vollkommen richtig verhalten. Durch die Anwendung der Pille wird die Blutung reduziert, das ist also kein Grund zur Sorge und es besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X