#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille danach und Spirale danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille danach und Spirale danach?

    Lieber Hr. Dr. Scheufele

    Ich habe zu diesem Thema schon einmal eine Frage gestellt und hätte nun noch weitere Fragen:
    Ich hatte vor. ca 3 Monaten GV mit meinem Freund, wobei das Kondom gerissen ist und wir es erst nach dem Samenerguss bemerkt haben. Mein Freund und ich sind darauf in die nächste Apotheke gegangen und haben uns die Pille Danach (Vikela) geholt, welche ich 3-4 Stunden nach dem GV eingenommen habe. Dann habe ich allerdings gelesen, dass die PD nur vor der dem Eisprung wirksam ist und da der Sex am 16 Tag des Zyklus war, kann davon ausgegangen werden,dass der Eisprung schon war bzw. ich ganz kurz davor gewesen sein muss. Daraufhin sind wir am Montag zu einem Frauenarzt gegangen, welcher nach einer Untersuchung am Dienstag mir die Gynefix 330 (also die Große) eingesetzt hat (3 Tage nach dem Verkehr). Daraufhin hatte ich 6 Tage lang leichte Blutungen. 13 Tage nach dem GV habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, welcher negativ ausgefallen ist. Weiters habe ich auch meine Tage ganz normal zur gewohnten Zeit bekommen (in Stärke und Dauer). Nach meiner ersten Periode (wäre in Schwangerschaftswochen Ende der 6.SSW/Anfang der 7.SSW) hatte ich eine Nachkontrolle beim Frauenarzt der mir die Gynefix gelegt hat. Dieser führte einen Ultraschall durch und meinte, dass keine Schwangerschaft vorliegt. In der Zwischenzeit hat ich auch schon weitere 2mal meine Periode bekommen. Da ich aber immer noch ein ungutes Gefühl habe, wollte ich fragen, ob eine Schwangerschaft unter den gegebenen Schilderungen vorliegen kann (man hört ja oft von Frauen, die trotz "Periode" schwanger sind). Wäre es möglich, dass der Frauenarzt bei des US-Untersuchungen ev. eine Schwangerschaft übersehen hat, wobei er eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut doch erkennen hätte müssen, oder?

    Hochachtungsvoll,
    Tanja.


  • Re: Schwanger trotz Pille danach und Spirale danach?

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille danach und Spirale danach?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X