#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, pillenpause, Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, pillenpause, Einnahme

    Guten Abend,

    eine kurze Frage.
    Und zwar musste ich aufgrund einer schlimmen Mandelentzündung, Ohrenentzündung und pfeifferische Drüsenfieber 9 Tage Antibiotika nehmen(Cefurax500).Die Pille habe ich trotz Antibiotika Einnahme genommen und habe dann mit dem Antibiotika aufgehört und 7 Tage die Pille korrekt weiter eingenommen. Nach den 7 Tagen korrekter Einnahme (nach Beendigung des Antibiotikums) bin ich normal in die Pillenpause gegangen. Nun ist die Frage wenn ich meine erste Pille nach der Pillenpause wieder nehme ob dann der komplette Schutz da ist bin bisschen verwirrt. danke im vorraus


  • Re: Antibiotika, pillenpause, Einnahme

    Habe vergessen zu sagen das ich die Pille maxim nehme. Und noch was und zwar nach absetzten des Antibiotikas hätte ich sehr schwache schmierblutung und sieben Tage später meine richtige Periode.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, pillenpause, Einnahme

      Hallo,

      Sie können in diesem Fall von wieder bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, pillenpause, Einnahme

        vielen lieben Dank.

        Mich wundert es nur das die meisten sagen man muss bevor man in die Pillenpause geht 14 Tage die Pille eingenommen haben nach Antibiotika also ist dies in meinem Fall nicht so?

        Und die Schmierblutungen kommen durch Nebenwirkung von dem Antibiotika nehm ich an und machts nichts aus während Pilleneinnahme?

        Dann weiss ich schon mal bescheid das ich am ersten Tag meiner Pilleneinnahme wieder Schutz habe

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, pillenpause, Einnahme

          Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen, kann man eine geschützte Pause machen. Ich würde nun nicht von Schutz ab dem ersten Tag nach der Pause ausgehen.

          Schmierblutungen können durch die AB Einnahme auftreten!

          Kommentar


          • Re: Antibiotika, pillenpause, Einnahme

            Mhmm okay dann widersprechen sich die zwei Aussagen

            Kommentar

            Lädt...
            X