#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille und mehrtägiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille und mehrtägiger Durchfall

    Hallo,

    ich nehme die Minipille Desirett und hatte mehrere Tage lang eine Durchfallinfektion. Es lagen allerdings immer mindestens 7 Stunden zwischen der Pilleneinnahme und der nächsten Durchfallattacke. Sollte ich nun besser zusätzlich verhüten oder kann ich mich noch auf den Schutz verlassen?

    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Minipille und mehrtägiger Durchfall

    Hallo aurelie50,

    ich würde zusätzlich verhüten. Wenn man Durchfall über mehrere Tage hat, ist es möglich, dass die Dünndarmschleimhäute geschädigt sind und die Pille somit nicht richtig aufgenommen wurde.

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X