#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Pille zuspät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Pille zuspät

    Hallo. Ich habe die allererste Pille nach der Pause ca 4-5 Stunden zuspät genommen weil ich unterwegs war und vergessen hatte sie mitzunehmen. Kann ich die heutige Pille dann wieder um die normale Uhrzeit nehmen? Und bin ich geschützt?


  • Re: 1 Pille zuspät

    Hallo,

    Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden, also kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 Pille zuspät

      Ok ich dachte nur da es die erste pille war. Aber es ist auch egal das es die allererste Pille war?

      Kommentar


      • Re: 1 Pille zuspät

        Sofern sie die Pille innerhalb des 12 Stunden Rahmens eingenommen haben, ist es ganz egal um welche Pille es sich nun handelte.

        Kommentar



        • Re: 1 Pille zuspät

          Hallo, ich habe meine erste Pille am Freitag 3 Stunden später als üblich (um 01:00 Uhr statt um 22:00 Uhr) eingenommen. Gestern in der nNcht von Samstag auf Sonntag habe ich spontan bei einem Freund übernachtet und mit Ihm GVK gehabt. Uns ist das Kondom jedoch gerissen und da ich bei ihm Übernachtet habe, konnte ich die zweite Pille von dem Blister erst heute (So) gegen 13:30 Uhr nehmen. Meine Frage: ist der Schutz jetzt in irgendeiner Weise veringert/gefährdet und wäre eine Schwangerschaft möglich.

          Kommentar


          • Re: 1 Pille zuspät

            Hallo, ich habe meine erste Pille am Freitag 3 Stunden später als üblich (um 01:00 Uhr statt um 22:00 Uhr) eingenommen. Gestern in der nNcht von Samstag auf Sonntag habe ich spontan bei einem Freund übernachtet und mit Ihm GVK gehabt. Uns ist das Kondom jedoch gerissen und da ich bei ihm Übernachtet habe, konnte ich die zweite Pille von dem Blister erst heute (So) gegen 13:30 Uhr nehmen. Meine Frage: ist der Schutz jetzt in irgendeiner Weise veringert/gefährdet und wäre eine Schwangerschaft möglich.

            Kommentar


            • Re: 1 Pille zuspät

              Hallo,

              ganz auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 1 Pille zuspät

                Ok, danke für Ihre schnelle Antwort! Würde das Schwangerschaftsrisiko sinken, wenn ich mir morgen in der Früh noch die "Pille danach" hole?

                Kommentar


                • Re: 1 Pille zuspät

                  Sicher wäre die "Pille danach" in dem Fall eine Option.

                  Kommentar


                  • Re: 1 Pille zuspät

                    Hallo Herr Dr. Scheufele,
                    Ich habe noch einmal eine Frage an sie: Und zwar habe ich mir am Montag (08.05) um 08:00 Uhr die Ellaone geholt (08:05 Uhr eingenommen) und habe seit ein paar Stunden danach einen stärkeren Ausfluss als wie üblich. Der Ausfluss ist trotzdem nicht so stak, wie ich ihn vor Beginn der Antibabypille hatte. Er ist eher leicht klumpig, nicht zäh & auch nicht sehr flüssig. Heute ist dieser allerdings gelblich. Ist dieser vielleicht eine Nebenwirkung der Ellaone & zeigt einen (hoffentlichen) Erfolg? Oder weist dieser auf eine möglichen Schwangerschaft oder trotzdem auf einen Eisprung hin, den ich ohne der Ellaone circa am 13.05-14.05 bekommen hätte?

                    Kommentar



                    • Re: 1 Pille zuspät

                      Dabei ist von einer (harmlosen) hormonellen Ursache auszugehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X