#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotikum & pille(aida)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotikum & pille(aida)

    hallo,

    ich muss nun für 5 tage das antibiotikum "amoxiclav 875/125 - 1a pharma" nehmen & ich habe noch 9 pillen bis zur pillenpause,nun dachte ich eigentlich,dass ich nach der pillenpause wieder vollständig geschützt bin.allerdings habe ich nun gelesen,dass zwischen dem letzten antibiotikum & der pillenpause 7 pillen liegen sollten bei mir wären es ja nur 4,heißt das dass ich im nächsten zyklus nicht geschützt bin?

    Vielen Danke für Ihre Antwort im vorraus!


  • Re: antibiotikum & pille(aida)


    Hallo,

    richtig, es sollten nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen werden, bis der Schutz wieder gesichert ist. Raten würde ich in diesem Fall, die Einnahme um 3 Pillen zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: antibiotikum & pille(aida)


      vielen Dank für ihre Antwort,allerdings bin ich nun erst verwirrt. Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Frauenärztin & diese meinte,dass ich wenn dann im neuen Zyklus 7 Tage zusätzlich verhüten solle,da es nicht so einfach ginge 3 Pillen anzuhängen?

      Kommentar


      • Re: antibiotikum & pille(aida)


        Ich wüsste nicht, was daran schwierig sein sollte, die Einahme um 3 Pillen zu verlängern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: antibiotikum & pille(aida)


          das weiß ich eben nicht,hat mich etwas verwirrt die aussage - aber was halten sie von dem vorschlag der ärztin,ist das auch so sicher?

          Kommentar


          • Re: antibiotikum & pille(aida)


            Hallo,

            sicher ist auch diese Variante möglich, aber eben zeitaufwendiger. Vielleicht sollten Sie an einen Wechsel zu einem/einer Kollegen/in denken, der sich besser in seinem Fach auskennt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X