#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Wechsel von Valette zu Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Wechsel von Valette zu Maxim

    Hallo,

    mein übergeordnetes Problem ist schon in der Überschrift beschrieben. Seitdem ich vor ca. 4 bis 5 Monaten von der Valette auf die Maxim gewechselt habe, haben sich in den letzten zwei bis drei Monaten erhebliche Nebenwirkungen gezeigt:

    depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen bis hin zu "spontanen" Heulanfällen, Hitzewallungen, kompletter Libidoverlust und Lustlosigkeit.

    Das alles habe ich bisher nie mit der Pille in Verbindung gebracht, da es ja auch immer heißt die Maxim ist die Valette nur unter einem anderen Namen. Mittlerweile fällt mir aber wirklich keine andere Veränderung in den letzten Monaten ein, die diese Probleme verursachen könnten als dieser Pillenwechsel.

    Ich bin 22 und habe die Valette zirka ein Jahr genommen, bevor ich auf die Maxim gewechselt bin. In diesem Jahr hatte ich nie Probleme. Gesetzt dem Fall, dass die Maxim und die Valette komplett indentisch sind: kann es zu einer plötzlichen Unverträglichkeit der Pille kommen? Und würde ein Wechsel meine Probleme aus der Welt schaffen?

    Ich bin mir da nicht ganz so sicher, da ich die Pille auch wegen meiner Akne einnehme und somit nicht auf die Cerazette oder ähnliches umsteigen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hamsterle


  • Re: Probleme nach Wechsel von Valette zu Maxim


    Hallo Hamsterle,

    die beiden Pillenpräparate sind von der Zusammensetzung her wirklich identisch. Dennoch kann es auch nach längerer Anwendung zu solchen Problemen kommen, sodass ich zum Wechsel, bzw. zu einem Absetzversuch raten würde.

    Grüsse,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X