#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe heute eine Zeckenschutzimpfung (Auffrischung) bekommen und am Montag bekomme ich eine Auffrischimpfung gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten. Heute fange ich nach der Pillenpause wieder mit der Pille an. Haben die 2 Impfungen Auswirkungen auf den Schutz der Pille bzw. auf die Pille. Treten überhaupt Wechselwirkungen zwischen Impfungen und der Pille auf?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.


  • Re: Impfungen und Pille


    Hallo,

    dabei ist weder von Wechselwirkungen, noch von einer Einschränkung des Verhütungsschutzes auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X