#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor der Periode

    Hallo,
    habe folgendes Problem: bin 45 Jahre und nehme seit ca 20 Jahren keine Pille mehr. Meine Regel kommt in sehr unregelmäßigen Abständen. (manchmal 12 oder auch 16 Wochen) ich muss nicht mehr verhüten möchte aber nun in einer wichtigen längeren Geschäftsreise nicht von meiner Regelblutung überrascht werden. Kann ich, trotzdem ich z.Zt. keine Monatsblutung habe und auch nicht absehen kann wann ich sie bekomme die Pille einnehmen um die Regelblutung zu verhindern?
    Danke schon mal für die Antworten
    mimam


  • Re: Pille vor der Periode


    Hallo mimam,

    eine bessere Alternative wäre in diesem Fall die zeitweise Anwendung eines Gestagenpräparates (z.B. Utrogest, oder Duphaston), das den Eintritt der Blutung verhindert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vor der Periode


      Hallo,
      es geht mir im moment nur um diesen einen Zeitraum wo ich auf Geschäftsreise bin. Kann ich in dem Fall die Pille vor Einsetzen der Regel einnehmen um sie zu verhindern? Da ich nicht weiß wann meine Regel kommt kann ich auch nicht am ersten Tag beginnen. Ich denke das der in den Zeitraum der Reise fällt.
      Danke.
      Gruß mimam

      Kommentar


      • Re: Pille vor der Periode


        Hallo,

        wie gesagt können Sie dieses Problem durch Anwendung eines Gestagenpräparates lösen, bei dem Sie dann einige Tage vor Beginn der Reisen mit der Einnahme beginnen und es danach wieder absetzen. Auch mit der Pille wäre das möglich, aber das Gestagen ist die schonendere Variante.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X