#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Cortison - Lyrica und Venlafaxin WW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Cortison - Lyrica und Venlafaxin WW?

    Hallo,

    ich nehme derzeit die Pille (Valette, werde auf Nuvaring umsteigen), habe alle drei Monate eine Cortisontherapie im Krankenhaus (500 ml Infusion/Tag) und nehme regelmäßg Lyrica und Venlafaxin (Antidepressiva). Das ist eine Menge, was ich meinem Körper zumute. Ich bin derzeit extrem erschöpft (hatte erst kürzlich die Cortisontherapie) und habe verstärkte Depressionen.
    Haben diese Medikamente einen Einfluss auf die Wirkung von der Pille?
    Kondom funktioniert bei uns leider nicht.

    Ich freue mich über eine Antwort!
    Vielen Dank im voraus

    Manu


  • Re: Pille - Cortison - Lyrica und Venlafaxin WW?


    Hallo Manu,

    die genannten Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X