#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ciprofloxacin

    Hallo,

    Ich habe wegen einer bakteriellen Entzündung heute das Antibiotikum Ciprofloxacin Al 25 verschrieben bekommen.. Das soll ich 10 Tage nehmen, also bis nächste Woche Mittwoch. Stimmt es, dass dieses Antibiotikum keine Wechselwirkungen mit der Pille hat? Im der Packungsbeilage steht rein gar nichts davon.. Am Mittwoch nehme ich die letzte Pille, dann mach ich ja 7 tage Pause und fange nächsten Donnerstag wieder an.. Wenn es doch Auswirkungen auf die Pille hat, bin ich ja nach 7 Pillen, die korrekt eingenommen wurden wieder geschützt oder?

    Danke für die Antwort,

    Grüße,
    Mona


  • Re: Pille und Ciprofloxacin


    Hallo Mona,

    richtig, dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X