#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Pilleneinahme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Pilleneinahme!!

    Hallo,

    also ich habe letzten samstag meine letzte pille vergessen, hab sie am sonntag nachgenommen und zur sicherheit noch die pille danach, weil ich hatte die woche davor einen einnahmefehler!! Dann wurde mir hier geraten, das ich erst mit dem nächsten blister anfangen soll wenn ich meine tage bekomme..das ist letzten do passiert - da hab ich auch mit der ersten pille angefangen, aber nach der einnahme kam kein blut mehr..sie haben gesagt das, das vorkommen kann, also alles normal!!
    aber jetzt meine sorge: besteht der schutz schon seit do (erste pille) oder ich habe mir gedacht das ich seit letzten do, also 7 tage lang zusätzlich verhüten soll??

    und können irgendwelche wechselwirkungen auftreten, da ich ja am letzten so meine letzte pille genommen hab + pille danach?? weil ich denk mir das, das ziemliche viele hormone auf einmal waren oder soll ich lieber bis zu nächsten blutung mit kondom weiter verhüten??

    liebe grüße!!


  • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz ist ab der Einnahme der 1. Pille des neuen Blisters wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


      ok danke..und ich hab ja am do meine blutung bekommen..und am mo davor hatte ich braunen ausfluss..wäre das der erste tag gewesen od schon der do? ↲Lg

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


        Grundsätzlich zählt es als 1.Tag sobald es zu einer Blutung kommt. Wenn Sie später mit der Pille begonnen haben, sollten Sie dann doch während des 1. Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


          ja das ist mir schon klar! Aber zählt ein brauner ausfluss als blutung?? Weil den hatte ich am mo. Aber nur auf dem wc war auf dem klopapier etwas zu sehen! Und dan bis do nichts mehr! Da hab ich ja die eig blutung bekommen! Und der braune ausfluss war doch bestimmt von der pille danach od? Und hätte ich jetzt die pille am mo nehmen soll od past das mit do? Bin ich jz geschützt??

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


            Sicherheitshalber würde ich in diesem Fall raten, für einen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


              aha na gott sei dank hab ich zusätzlich verhütet! Aber rein theoretisch ist doch der ausfluss nur eine nebenwirkung der pille danach..so stehts hald auch im beipackzettel..also eig keine blutung! Und wie lange ist ein zyklus? 7 tage? Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das man durch lusttropfen schwanger wird?? Weil beim gv mit meinen freund haben wir am anfang kurz ohne kondom und dann erst eines benutzt! Kann man dadurch auch schwanger werdn?? Also sperma war keines da!

              Kommentar



              • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                Auch im Lusttropfen können Spermien vorhanden sein, das Schwangerschaftsrisiko ist dabei aber doch sehr gering.
                Sicherheitshalber sollten Sie bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                  Ich habe mal gelesen das in den lusttropfen erst sperma enthalten ist wenn man vorher schon einen orgasmus gehabt hat!! Stimmt das?? Also bis zur nächsten blutung?? Reicht das nicht wenn man die ersten 7 tage der pilleneinnahme verhütet???

                  Kommentar


                  • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                    Es besteht immer die Möglichkeit, dass die Lusttropfen Spermien enthalten.
                    Da der Blutungsbeginn bei Ihnen unsicher war, sollten Sie den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                      Ok danke aber in einem älteren beitrag von einer anderen dame haben sie ihr geraten das sie nur die ersten 7 tage der pilleeinnahme verhüten soll weil sie hat erst m 5.tag der blutung mit der ersten pille begonnen...ist das bei mir nicht auch so??

                      Kommentar


                      • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                        Wenn es sicher nur 5 Tage Differenz waren schon. Ganz sicher gehen Sie aber eben mit dem vollständigen Zyklus.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                          Ja ich hatte doch am mo braunen ausfluss und am do die blutung...das sind doch nicht ml 5 tage oder habich das falsch verstanden??

                          Kommentar


                          • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                            Auch nach 7 eingenommenen Pillen ist dann schon recht sicher wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                              ok und wie ist das mit den 5 tagen gemeint? Hab ich das richtig verstanden oder könnten sie mir das genauer erklären?

                              Kommentar


                              • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                                Es geht darum, das der Einnahmebeginn dann innerhalb der ersten 5 Tage stattfindet. Der sicherste Weg wäre aber in Ihrem Fall wie gesagt die zusätzliche Verhütung für diesen gesamten Zyklus, da man nicht genau sagen kann, wann er begonnen hat.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                                  ja aber ich hatte am mo braunen ausfluss gehabt..nehmen wir an das war der 1. Tag...und dan hab ich am do die pille genommen! Das waren doch keine 5tage?

                                  Kommentar


                                  • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                                    Hallo,

                                    wie gesagt können Sie es auch bei 7 Tagen zusätzlicher Verhütung belassen, sicherer wäre aber eben, dies für den gesamten Zyklus zu tun.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                                      naja sie haben es der dame in einem älteren beitrag auch mit den 7tagen geraten und die hat die pille noch später als ich eingenommen!

                                      Kommentar


                                      • Re: Fragen zu Pilleneinahme!!


                                        Drum versteh ich das nicht genau?? Wenn ich die Pille doch eh innerhalb von 5tagen meiner blutung eingenommen hab!!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X