#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira Pearl Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira Pearl Index

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage bezüglich der Qlaira, wie ist der Pearl Index ich habe leider im Internet dies bezüglich nichts gefunden. Ich nehme jetzt die 2. Packung und komme bisher ganz gut mit ihr zu Recht meine "Abbruchblutung" wenn man es überhaupt so nennen kann dauerte 2 Tage und war sehr sehr sehr schwach mehr wie eine Schmierblutung, dass ist ja normal oder? Da muss ich keine Bedenken haben? Ich würde gerne wissen wie sicher die Qlaira ist, da ich noch ein bisschen Probleme habe ihr zu vertrauen? Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für mich, wie das mit dem Vertrauen einfacher geht?

    Vielen Dank für Ihre Antworten

    Liebe Grüße
    Kirsche1007


  • Re: Qlaira Pearl Index


    Hallo Kirsche 1007,

    für Qlaira liegt der Pearl Index im selben Bereich wie bei anderen Pillen, also bei ca. 0,9.
    Auch der geschilderte Blutungsverlauf ist dabei völlig ok.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira Pearl Index


      Hallo Doc,

      vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich habe aber noch eine Frage ich habe ja von der Yasmin zur Qlaira gewechselt. Ich bin im Moment bei der zweiten Packung der Qlaira, momentan bei Tag 7, jetzt ist mir seit 2-3 Tagen öfter schlecht und ich habe leichte Unterleibschmerzen. Mein Freund und ich verhüten aber doppelt, sprich Qlaira & Kondom. Und ich nehme Sie jeden Abend um punkt 20:00 Uhr, Durchfall oder Übergeben musste ich mich nicht. Kann es sein, dass dies Nebenwirkungen sind? Ich bin eigentlich kein Mensch der von Medikamenten Nebenwirkungen bekommt. Ist es Möglich, dass mein Körper sich daran gewöhnen muss, dass er nach 5 Jahren Yasmin jetzt weniger Hormone bekommt? Ich hoffe Sie können mir helfen.

      vielen vielen Dank und liebe Grüße

      Kirsche

      Kommentar


      • Re: Qlaira Pearl Index


        Hallo Kirsche,

        von einer typischen Nebenwirkung der Pille ist dabei nicht auszugehen. Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich raten, einen Magen-, Darminfekt vom Hausarzt ausschliessen zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Qlaira Pearl Index


          Okay danke für die Antwort, muss ich mir aber Sorgen bezüglich einer Schwangerschaft machen? Mit Kondom und Pille muss ich doch eigentl. auf der sicheren Seite stehen oder? Ich mache mir immer nur Gedanken dass etwas passieren könnte. Ich nehmer die Qlaira wirklich immer um Punkt acht Uhr und habe auch keine Medikamente die die Pille beeinflussen genommen und auch nicht Durchfall oder mich ergeben müssen. Danke für ihre Hilfe

          Kommentar


          • Re: Qlaira Pearl Index


            In dem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko wirklich ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Qlaira Pearl Index


              Okay danke für ihre lieben Antworten, dann warte ich jetzt einfach mal ab und wenn es nicht besser wird geh ich zum Hausarzt und lass nach meinem Magen schauen. Liebe Grüße und schönen Abend noch Kirsche

              Kommentar


              Lädt...
              X