#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefahr trotz periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefahr trotz periode?

    hallo liebes team!
    ich habe eine frage:
    ich nehme seit einem monat die mellow pille. allerdings hat mir meine hausärtzin das medikament triprim 300mg von ratiopharm verschrieben (seit 30.april habe ich es genommen - 5 tage lang und habe am freitag aufgehört da die packung aus war) bis zum mittwoch habe ich meine pille nehmen müssen, dann begann die pause. und am freitag habe ich dann meine tage bekommen. mein freund war das wochenende über bei mir, vorsichtig wie ich bin, habe ich aber auf sex verzichtet, zumal ich mir nicht ganz sicher war ob sich triprim auf meine pille irgendwie auswirkt, auch wenn meine ärztin gemeint hat, dass es sich nur auswirken würde, wenn ich davon durchfall bekomme.
    jedenfalls was meine frage ist:
    brauche ich nun die nächste zeit über zusätzliche verhütungsmittel oder muss ich keine vorkehrungen treffen außer halt dann wieder die pille nehmen?
    eine weitere frage: selbst wenn iiiirgendwie durch petting, toilette etc spermien in meinen körper gelangt wären (die wahrscheinlichkeit ist wirklich seeehr gering was das betrifft aber trotzdem) müsste ich mir doch keine sorgen machen, weil ich ja gerade die periode habe oder? und auch wenn einen tag vor meiner periode irgendetwas "rein" wäre, (auch sehr unwahrscheinlich) dann müsste ich mir auch keine gedanken machen weil ich zu dieser zeit egal was ist ja nicht mehr fruchtbar bin oder?


  • Re: gefahr trotz periode?


    zur ergänzung:
    ich habe mir selbstverständlich jedes mal nach dem petting etc die hände mit seife gewaschen und sogar desinfektiert, damit ich ja kein risiko eingehe, was mich nur etwas unsicher macht, ist dass ich eine gynäkologische untersuchung mit abstrich hatte und ich etwas in sorge bin dass eventuell doch etwas vorher reingekommen ist und das dann irgendwie durch die untersuchung noch weiter reingekommen ist..

    Kommentar


    • Re: gefahr trotz periode?


      ich weiß, es hört sich irgendwie blödsinnig an :-(

      Kommentar


      • Re: gefahr trotz periode?


        Hallo,

        im aktuell geschilderten Fall sehe ich kein Risiko einer Schwangerschaft, dennoch sollten Sie sicherheitshalber zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X