#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zum LZZ, Pille vergessen :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zum LZZ, Pille vergessen :/

    Hallo,
    ich bin neu hier, und hoffe auf schnelle Hilfe.
    Ich habe nie Probleme mit der Pilleneinnahme gehabt,nahm immer die Valette, bis ich zur Ceazette gewechselt habe. Ich hatte genau 7 Piellen uas einem Blister der Valette genommen. ich nehme diese immer im Langzeitzyklus, 3 Monate!.Leider weiß ich nicht mehr genau ob es das erste oder 2. Blister des Monats war. Jedenfalls nahm ich anschließen am Tag darauf die erste Pille der Cerazette. Ich weiß, dass man sofort wieder geschützt ist, wenn man zur Cerazette wechselt, nachdem man midnestens über 14 Pillen der Valette genommen hatte. Aber ansonsten müsse man 7 Tage zusätzlich verhüten? Ich habe nur Angst, weil ich die Woche zuvor ungeschützten Verkehr hatte, war glaub ich genau 7 Tage her...

    Nun habe ich noch ein Frage. Ich hatte nun die Valette wieder genau 4 Wochen genommen, also 1 Blister und 1 Woche aus dem neuen. Dann die 7. des neuen Blisters vergessen (also hatte probleme mit durchfll).Nun habe ich die Pille einfach weiter genommen. Jetzt zu einer Frage: Gilst die Pille dann als "eintägige Pause" und die Wirkung ist nicht beeinträchtigt, oder hätte ich 7 Tage pause machen sollen.??


  • Re: Dringende Frage zum LZZ, Pille vergessen :/


    Hallo,

    beim Wechsel zur Cerazette ist der Schutz erhalten geblieben.
    Beim Vergessen einer Pille ist der Schutz wieder gesichert, wenn Sie danach 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage zum LZZ, Pille vergessen :/


      In der Packungsbeilage steht, dass wenn man nach dem ganzen Blister der Valette zur Cerazette wechselt, wenn man alle Pillen des Blisters(mind.14) genommen hat, die Verhütung besteht.
      Ansonsten 7 tage zusätzlich verhüten.Dann besteht, durch die Woche davor die Möglichkeit einer Schwangershcaft oder? Aber ich glaube dass ich 2 Blister genommen hatte...

      Ok, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Dringende Frage zum LZZ, Pille vergessen :/


        Hallo,

        in diesem Fall gehe ich wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X