#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstäbchen

    Hallo,

    ich bin etwas verzweifelt...
    Ich beginne bald mit meinem Beruf als Stewardess und verhüte mit der Pille, leider passt das nicht so gut zusammen.
    Zwar fliege ich nur Kurzstrecke, also Europa und Nordamerika, aber ich habe riesen Angst die Pille mal zu vergessen, ich möchte unter keinen Umständen schwanger werden...
    Ich habe jetzt über verschiedene Verhütungsmethoden nachgedacht und bin von einem Hormonstäbchen sehr angetan.
    Leider finde ich keine aktuellen Studien über die Sicherheit.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Und hat sonst noch jemand Erfahrung damit?
    Es gibt des Öfteren Berichte, dass man es nicht verträgt oder man Akne bekommt, was ich mir in dem Beruf nicht leisten kann :/
    Ich nehme die Pille Minisiston und vertrage sie sehr gut (keine Gewichtszunahme oder andere Nebenwirkungen), kann man dann darauf schließen, dass ich das Stäbchen auch vertrage?
    Wie ist es wenn die Periode weniger wird oder ausbleibt, ich hätte dann direkt Angst schwanger zu sein, weil man merkt es ja dann nicht... Oder soll man einfach darauf vertrauen, dass die Methode wirklich sehr sicher ist?
    Ich weiß, dass sind ganz schön viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Hormonstäbchen


    Hallo,

    das Stäbchen ist von der Sicherheit her durchaus mit der Pille vergleichbar und wäre in diesem Fall geeignet, auch die Verträglichkeit ist dabei gut. Eine weitere Alternative könnte noch der Nuvaring sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X