#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel bei Zwischenblutungen ein Muss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel bei Zwischenblutungen ein Muss?

    Hallo,

    ich nehme seit einem Dreivierteljahr ein bestimmtes Pillenpräparat und bin eigentlich damit recht zufrieden. Ich vertrage sie gut, habe allerdings ab und an Zwischenblutungen, die sehr präzise zum gleichen Zeitpunkt im "Zyklus" auftreten.
    Ich habe die Pille schon mehrfach gewechselt und bin mit der jetzigen am zufriedensten. Gynäkologisch wurde ich bereits untersucht, es gibt nichts Organisches, was auf diese Zwischenblutungen hindeuten könnte.
    Meine Frage: MUSS ich bei immer wieder mal auftretenden Blutungen das Präparat wechseln? Sind jene auf Dauer medizinisch bedenklich?
    Liebe Grüße


  • Re: Wechsel bei Zwischenblutungen ein Muss?


    Hallo,

    solange es sich um leichte und nicht zu lange anhaltende Blutungen handelt, ist ein Pillenwechsel nicht zwingend notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X