#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missglückte Spiraleneinsetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missglückte Spiraleneinsetzung

    Hallo allerseits,
    bei mir sollte gestern eine Kuperspirale eingesetzt werden, da ich einen Reizdarm habe und mir die Pille zu unsicher war.

    Leider hat das nicht geklappt Meine Gebärmutter scheint zu klein und viel zu weit nach hinten geneigt zu sein...
    Die Spirale wurde eingesetzt, lag dann aber auf dem Ultraschall so falsch, dass man sie wieder entfernen musste.

    Jetzt muss ich wohl oder übel erst mal die Pille weiter nehmen. Vor dem Einsetzversuch hatte ich eine Tablette Arthotec Forte genommen (etwa 3-4h nach der Pilleneinnahme).
    Nun meine Frage: kann das einmalige Einnehmen Arthotec Forte die Pillenwirkung beeinflusst haben, sodass mein Schutz jetzt gefährdet ist? Wenn ja, wie lange?
    Ich habe bereits die Arthotec-Beilage studiert und auch die meiner Pille aber ich habe keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: missglückte Spiraleneinsetzung


    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X