#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Verwirrung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Verwirrung...

    Hallo!=)
    Ich habe eine kurze Frage.
    Wenn man nach 14 Tagen korrekter Einnahme in die Pause geht ist man geschützt und man kann an jedem beliebigen Tag (in den 7 Pausen Tagen) die Pille wieder nehmen...

    Wieso ist das vergessen der Pille denn dann so schlimm?

    Wenn ich Beispielsweise 14 Tage die Pille nehme und dann 2 vergesse... und danach weiter nehme... wäre es doch so als würde ich 2 Tage Pause machen und dann mit dem nächsten Blister anfange... oder?! ô.Ô

    Lieben Gruß


  • Re: Kleine Verwirrung...


    Hallo,

    ganz so ist es nicht. Wenn man die Einnahme der Pille vorzeitig beendet, sollte bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhütet werden, sonst besteht ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kleine Verwirrung...


      Ah danke für die Antwort..
      Was ist denn wenn man ungeschützten GV hatte bevor man in die Pause geht? Dann kann man ja nicht mehr Verhüten und Spermien überleben ca. 5 Tage im weiblichen Körper...
      Ist das Risiko dann so gering?

      Liebe Grüße =)

      Kommentar


      • Re: Kleine Verwirrung...


        Hallo,

        dann sollten Sie die Pilleneinnahme fortsetzen, bis 7 Pillen nach dem GV eingenommen wurden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X