#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Guten Tag,

    ich hatte am 22.04.2012 am Tage der 2.Pille das letzte mal GV.
    Am Tage der 6. Pille hatte ich bedingt duch meine Schilddrüsenunterfunktion und einer geringen Struma nodosa mal wieder eine leicht angeschwollene Schilddrüse, zumindest hatte ich ein Globusgefühl im Hals.
    Nunja als als ich die 6. Pille nehmen musste hatte ich das Gefühl, dass sie noch im Hals stecken würde. Das Gefühl ging jedoch nicht nach dem trinken oder essen weg, daher ging ich davon aus, dass es aufgrund der Schilddrüse war.
    Als ich die 10. Pille nehmen musste, hatte ich ein paar Probleme diese zu schlucken zumindest blieb sie ein paar Sekunden im Mund und Rachen, bevor ich die Pille mit Wasser runtergespült hatte. Da ich ja weiß, dass beim Schlucken der Pille nix passieren kann, habe ich auch keine nachgenommen.
    Heute bzw. gestern als 12./13. Pille habe ich unterleibziehen und eine minimale Schmierblutung. Jetzt habe ich etwas schiss, dass es daran liegen könnte, dass ich die Pille doch nicht richtig geschluckt hatte und diese nicht wirklich gewirkt hat. Ich habe nämlich mal gelesen, dass Schmierblutung bei einer vergessenen Pille auftreten können.
    Zumal am Tag der 6. Pille keine 5 Tage zwischen den letzten GV waren.
    Ist meine Besorgnis begründet oder gibt es keinen Grund dafür?
    Stimmt es denn, dass man Schmierblutung von einer nicht wirkenden Pille bekommt?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen bin etwas beunruhigt...
    Vielen Dank

    Lieben Gruß Nina


  • Re: Schmierblutung


    Hallo Nina,

    es kann durch unterschiedlichste Einflüsse leicht mal zu einer solchen Schmierblutung kommen, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt. Im geschilderten Fall gehe ich sicher nicht von einem Wirkungsverlust aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Vielen Dank :-)

      Ich habe in letzter Zeit wegen trockerner Nase nur Nasenduschen Meersalznasenspray mit natürlichem Kamillenblütenauszug Nasenöl und Nasenbalsam benutzt genauso wie einmal Hals-Rachenspray von Klosterfrau genommen... die Sachen können die Wirkung der Pille ja nicht herabsetzten oder?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Hallo,

        diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X