#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillen einnahme chaos, hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillen einnahme chaos, hilfe bitte

    Lieber Doc,
    meine Frage(n) ist/sind etwas kompliziert und ich hoffe sie verstehen trotzdem alles.
    An Karfreitag nahm ich die erste Pille für diesen Zyklus um ~ 17.30. Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr jedoch kam dieser nicht zum Ende, nach ca 20 Minuten ohne Höhepunkt und Samenerguss hörten wir auf.
    Am nächsten morgen um 7.30 meldete sich mein Kater aufgrund von Alkoholgenuss und ich musste etwas würgen wobei (ich entschuldige mich für die genaue schilderung) nur etwas grüner Schleim zum Vorschein kam.
    Danach nahm ich die Pille richtig durch bis zu Tag 15 an dem ich aus versehen 2 Pillen nahm, warum kann ich mir gar nicht richtig erklären, ich hatte wohl vergessen dass ich bereits eine eingenommen habe und nicht auf den tag geachtet.
    In der dritten Woche am vorletzten Tag vergas ich meine Pille zu nehmen.
    Nun blieb meine Regelblutung aus - ich hatte es schon öfter dass sich aufgrund von Einnahmefehlern mein gesamter Zyklus verschoben hat, da ich aber immer sehr ängstlich bin schwanger zu sein wollte ich auf Nummer sicher gehen und hier meine Frage stellen:
    Denken Sie, dass das Ausbleiben der Blutung auf meine (vielen) Pilleneinnahmefehler zurück zu führen ist?

    Außerdem habe ich mich entschieden auf ein Verhütungsstäbchen umzusatteln da mir diese Verhütungsmethode einfach viel sicherer erscheint, wann könnte ich dieses einsetzen lassen?

    Vielen Dank im vorraus.


  • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


    Hallo,

    die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal ganz ausbleiben, dennoch würde ich in dem Fall zu einem Schwangerschaftstest aus Drogerie, oder Apotheke raten, damit haben Sie Gewissheit.
    Das Stächen sollte während der ersten 5 Blutungstage eingesetzt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


      danke für die schnelle antwort,
      habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist und bin beruhigt.
      kann ich das stäbchen auch einsetzen lassen wenn ich in der nächsten einnahmepause keine blutungen bekomme (aufgrund von verschiebung oder so?) oder muss ich warten bis es wirklich wieder blutet?

      Kommentar


      • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


        Hallo,

        Sie sollten dann doch besser auf die Blutung warten, damit der Schutz gesichert ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


          Lieber Doc, heute nehme ich meine letzte Pille für diesen Zyklus und hoffe auf eine Regelblutung.
          sollte diese nun aber nicht eintreten habe ich eine frage:
          da der schwangerschaftstest negativ war kann ich eine schwangerschaft ausschließen. soll ich nun für die einnahme der 1. pille des nächsten zyklusses warten bis ich meine blutung habe oder soll ich einfach 'stur' die pille am nächsten freitag nehmen?

          Kommentar


          • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


            Hallo,

            bitte verlängern Sie die Pause auf keinen Fall und beginnen Sie mit der erneuten Pilleneinnahme nach den 7 Tagen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pillen einnahme chaos, hilfe bitte


              danke für die hilfe!

              Kommentar


              Lädt...
              X