#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 22 Tage genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 22 Tage genommen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich die Pille 22 Tage lang genommen, ohne eine Pause dazwischen zu machen. Also wäre ja die 22. Pille wieder die 1. aus dem neuen Blister gewesen. Gilt das dann wieder als 1. Einnahmewoche?
    Ich muss eigentlich immer Montags meine letzte Pille nehmen, habe jetzt aber versehentlich am Dienstag auch noch eine genommen. Kann ich jetzt ganz normal wie üblich (!) meine Pause machen und am Dienstag (wie üblicherweise auch) mit dem neuen Blister anfangen und sozusagen nur 6 Tage Pause machen oder gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Schutz?

    LG und Danke, bin ganz verwirrt...


  • Re: Pille 22 Tage genommen


    Hallo,

    die zusätzliche Pille hat keine negativen Folgen. Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 22 Tage genommen

      Hallo zusammen,

      diesen Zyklus habe ich meinen blister einen Tag früher angefangen. Um in meinem normalen Rhythmus zu bleiben würde ich die Pille daher jetzt gerne 22 Tage lang nehmen.

      Kann man das so machen oder hätte das negative Folgen auf den empfängnisschutz? Und könnte ich die Pause dann auch ganz normal 7 Tage lang machen (trotz 22 Pillen am Stück) und wäre dann komplett geschützt?

      danke und liebe Grüße, finxa

      Kommentar


      • Re: Pille 22 Tage genommen

        Das kann man so machen und es hat auch keine negativen Folgen.
        Auch die Pause können Sie trotz der 22 Pillen 7 Tage machen.
        Der Schutz besteht die ganze Zeit über.
        Wenn Herr Dr. Scheufele nichts gesondert dazu schreibt, teilt er meine Meinung!
        Nur falls Sie wieder fragen wollen, ob das der Doc genauso sieht ...

        Kommentar



        • Re: Pille 22 Tage genommen

          Dankeschön !

          Kommentar


          • Re: Pille 22 Tage genommen

            Hallo,

            diesen Monat werde ich wahrscheinlich 23 Pillen nehmen (anstatt 21), um meinen Rhythmus beizubehalten. kann ich dann ich ganz normal 7 tage Pause machen oder eher nicht? Und har das Auswirkungen auf den verhütungsschutz?

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille 22 Tage genommen

              Sie können so vorgehen, das ist kein Problem.

              Kommentar


              Lädt...
              X