#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachfrage

    Hallo lieber Doc,

    ich würde mich gern vergewissern .
    Ich habe die 16. Pille vergessen und bin nicht in Pause gegangen.
    Ich möchte nun 7 Tage anhängen um durchgehend geschützt zu sein, auch in der folgenden Pause. Ist es richtig, dass diese 7 Pillen genügen statt wie in meiner PB einen gesamten Blister ?
    Bin ich dementsprechend immernoch geschützt?

    Eine zusätzliche Frage wäre allgemein:
    Sollten 2 Pillen in einem Zyklus vergessen werden, bin ich dann ab der 1. oder erst der 7. Pille des Folgeblisters wieder geschützt?

    liebe grüße

    erdbeermund


  • Re: Nachfrage


    Leider habe ich noch eine allgemeine Frage vergessen:

    Hier im Forum wird geraten bei einem Vergessen in der 3. Woche und zu großem Abstand zum Blisterende bis zu Blutung zusätzlich zu verhüten, wenn man direkt die Pause einlegt.
    In meiner PB steht davon nichts, sondern lediglich,dass man beim Vergessen in der 3. Woche einfach an jedem Tag dieser Woche die Pause vorziehen kann. Ab wievielen Tagen Abstand zum Blisterende ist diese Blutungsregel einzuhalten?

    liebe Grüße

    erdbeermund

    Kommentar


    • Re: Nachfrage


      Hallo erdbeermund,

      Sie können die Pause in der 3. Woche zu jeder Zeit einlegen, sollten dann aber grundsätzlich bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhüten.
      Im geschilderten Fall bleibt der Schutz beim Auslassen der Pause erhalten.
      Wenn Sie 2 Pillen vergessen haben, ist der Schutz nach 7 Pillen im nächsten Zyklus wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Nachfrage


        Vielen lieben Dank für die Antwort an einem Feiertag

        Ich hacke aber zum genauen Verständniss lieber noch einmal genau nach.
        Die Pause verschiebe ich ja sozusagen nur um 7 Tage nach hinten um sie dann geschützt einzulegen. Sie meinten ja damit sicher, dass die 7 zusätzlichen Pillen statt eines ganzen angehängten Blisters ausreichen?´

        Wenn man grundsätzlich zusätzlich IMMER bis zu Blutung zusätzlich verhüten sollte wenn man in der 3. Woche früher in Pause geht ist die Angabe in meiner PB dann falsch durch früheres Einlegen DURCHGÄNGIG geschützt zu sein ?

        liebe grüße

        erdbeermund

        Kommentar



        • Re: Nachfrage


          Hi erdbeermund,

          ja, so war das mit den 7 Pillen gemeint.

          Ganz falsch ist die Angabe in der PB nicht. Nur wenn man auf Nummer Sicher gehen will, sollte man, wenn man mehr als 2 Pillen einer Packung weglässt zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten. Dieser Rat erfolgt hier nur sicherheitshalber.

          Es grüßt Dich
          Tonja

          Kommentar


          • Re: Nachfrage


            Hallo,

            habe hierzu eine Frage:

            Wenn ich die Pille im Langzyklus nehme, also schon mehr als 3 Wochen und ich höre dann anstatt nach gewohnt 9 wochen nach 5, 6 wochen auf --> muss ich dann auch bis zur Blutung zusätzlich verhüten? Meine Pause mache ich dann ja nicht früher als nach 21 Tagen.

            Ich frage das, weil ich meine Pille nicht immer 9 wochen lang nehme sondern auch mal nur 2 Blister.

            LG,

            Moongirl2

            Kommentar


            • Re: Nachfrage


              Hallo,

              Sie können die Pause im Langzeitzyklus zu jedem Zeitpunkt einlegen, ohne zusätzlich zu verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X