#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach??

    Guten morgen

    Also folgendes: letzte woche (2. Einnahmewoche) musste ich erbrechen - nicht ganz 4 h - dann hab ich am nächsten morgen eine nachgenommen...seit dem habe wir auch mit kondom verhütet aber diese woche (3. Einnahmewoche) habe ich gestern die letzte pille vergessen und heute morgen gleich nachgenommen aber jetzt kommt mein problem..ich hatte gestern gv ohne kondom da mein freund gesagt hat er kommt nicht in mir (sry für den ausdruck) aber er war sich dann nicht mehr so sicher ob wirklich kein sperma in mir war!!
    Deshalb habe ich überlegt ob ich die pille danach nehmen soll...sollte ich das machen?? Und wenn ich sie nehme hat das irgendwelche auswirkung auf meine eigentlliche pille??

    Und im beipackzettel meiner pille steht das ich die nächste packung gleich weiter nehmen soll ist das ok??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


  • Re: Pille danach??


    Hi Johanna,

    nimm keine Pille danach, schließ dafür aber die Folgepackung direkt ohne Pause an. Dann besteht der Schutz weiter und es ist kein Schwangerschaftsrisiko gegeben.

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Pille danach??


      Ok aber ich hab ein bisschen bedenken da in der packungsbeilage steht wenn man in der 3. Woche eine pille vergisst soll man ja eine nachnehmen und die folge packung gleich anschließen aber der schutz ist nur gegeben wenn die woche zuvor alles richtig eingenommen wurde aber ich musste ja erbrechen!!
      Naja ich glaube das ich mich sicherer fühle wenn ich eine pille danach nehme!!

      Kommentar


      • Re: Pille danach??


        Hi,

        das kommt drauf an - hast Du denn zwischen dem Fehler in der 2. Woche und dem aktuellen Fehler 7 Pillen richtig eingenommen? Dann wäre alles okay.

        Aber auch wenn nicht, würde ich die Pille danach nicht nehmen, sondern die Pille durchnehmen.
        Das Risiko wäre mir zu gering, die Pille danach zu nebenwirkungsreich.

        Es grüßt Dich
        Tonja

        Kommentar



        • Re: Pille danach??


          Nj der letzte fehler war letzte woche von mi auf do..also es sind mehr als 7 tage..aber meine frauenärztin hat gesagt ich muss 14 tage noch zusätzlich verhüten...nj ich würde lieber das risiko minimieren und dann nehm ich auch die nebenwirkungen in kauf..besser als schwanger zu sein aber wie soll ich dan weiter mit meiner pille fortfahren einfach mit der nächsten packung anfangen ohne pillepause oder??

          Kommentar


          • Re: Pille danach??


            Hi,

            14 Tage zusätzliche Verhütung sind Unfug.
            Die 7 Tage reichen.
            Die Pille danach ist nicht notwendig.

            Solltest Du sie aber unsinnigerweise unbedingt einnehmen wollen, setzt Du dann selbstverständlich auch die normale Pille ab, wartest auf die Blutung und startest an deren 1. Tag wieder mit der Einnahme Deiner Pille. Der Schutz ist ab dann wieder gegegen.

            Überleg Dir die Sache mit der Pille danach aber nochmal.

            Es grüßt Dich,
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Pille danach??


              Achje jetzt bin ich total verunsichert was ich machen soll..also bin ich so auch genügend geschützt ohne pille danach..weil eig ist heute tag 29 von meinem zyklus..da ist der eisprung doch schon vorbei od?? Und normalerweise müsste ich morgen meine tage bekommen
              Also kann ich doch gar nicht schwanger werden..na gut ich überdenk das lieber nochmal!! Also fang ich einfach mit der neuen packung an und dann bin ich weiter geschützt also nichts mit 14 tage..???

              Kommentar



              • Re: Pille danach??


                Hallo,

                ich kann mich der hier gegebenen Empfehlung nur anschliessen. Die 7 Tage nach Vergessen der Pille sind ausreichend und der Schutz bleibt bestehen, wenn Sie jetzt die Folgepackung anschliessen.
                Vielleicht sollten Sie einen Arztwechsel in Erwägung ziehen, die Aussage, die Sie da erhalten haben, ist definitiv falsch.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach??


                  Ok dankeschön aber wenn man jetzt meinen zyklus beachtet (29.tag) kann ich doch eigentlich gar nicht schwanger werden oder??

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach??


                    Hi Johanna,

                    das hat ja damit nunmal gar nichts zu tun.
                    Du hast doch mit der Pille keinen Eisprung und wenn es durch einen Einnahmefehler doch zu einem käme, kann man den nicht berechnen bzw. nicht vom 29-Tage-Zyklus ausgehen.

                    Es grüßt Dich
                    Tonja

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach??


                      Aber ist der eisprung nicht immer so um den 14.oder 15.tag?? Alles könnte ich jetzt zum beispiel auch einen eisprung haben obwohl ich tag 29 bin??

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach??


                        Hi Johanna,

                        Du nimmst doch die Pille. Da hast Du keinen Eisprung. Passiert Dir jetzt ein Pillenfehler, kann es jetzt - unabhängig vom ZT - zum Eisprung kommen. Das kann man aber nicht im Voraus sagen.

                        Es grüßt Dich
                        Tonja

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach??


                          Ja ich hatte doch gestern einen pillenfehler dann könnte ich jetzt meinen eisprung haben und schwanger sein soll ich doch die pille danach nehmen???

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach??


                            Hi Johanna,

                            nein, das ist nicht nötig.
                            Denn wie schon mitgeteilt, besteht der Schutz ungemindert weiter, wenn Du die nächste Pillenpackung ohne Pause anschließt.
                            Du brauchst die Pille danach nicht zu nehmen.

                            Es grüßt Dich
                            Tonja

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach??


                              Ja ich glaub das ich ihren rat befolgen soll aber ich bin da immer sehr misstrauisch..leider

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach??


                                Johanna, ich verstehe Dich sehr gut.
                                Es ist immer schwer, fremden Leuten zu glauben, wenn der eigene FA / FÄ etwas anderes sagt.

                                Aber wirklich...nimmt die Pille danach nicht, sondern lass einfach die Pillenpause aus.

                                Es grüßt Dich
                                Tonja

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach??


                                  Großen dank für deoine hilfe aber ich hab mich jetzt dich entschlossen sie zu nehmen..ich muss mir immer 100 % sicher sein!!!
                                  Nun meine allerletzte frage..wie muss ich jetzt weiter vorgehen..im beipackzettel steht ich soll die pille normal weiter nehmen aber gestern war ja meine letzte pille die ich ja vergessen habund heute nachgenommen hab..soll ich mit der nächsten packung bis zu meiner regel warten oder gleich heute mit der neuen packung anfangen weil das hätte ich ja auch gemacht wenn ich die pille danach nicht genommen hätte???

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach??


                                    Hi Johanna,

                                    wenn die vergessene Pille auch noch die letzte Pille war und seit dem Fehler davor bis jetzt wieder 7 Pillen eingenommen wurden, dann bitte nimm die Pille danach nicht!
                                    Dann kannst Du doch auch ganz normal in die Pause gehen!

                                    Das ist doch wirklich nicht nötig. Du mutest Deinem Körper eine hormonelle Belastung zu, die völlig unnötig ist!!!!

                                    Rechne doch einfach gestern als den ersten Pausentag und alles ist gut. Bloß nicht die Pille danach.

                                    Es grüßt Dich
                                    Tonja

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach??


                                      Naja ich hab deinen beitrag jetzt zu spät gelesen, ich hab sie schon genommen!! Aber mir geht es gut..noch keine nebenwirkungen..eigentlich wollte ich sie eh nicht nehmen aber ich hab jetzt zurück überlegt und ich vermute das ich in den letzten sieben tagen auch noch einen fehler hatte..also bin ich auf nummer sicher gegangen.

                                      nur ich brauche jetzt noch deinen rat wie ich weiter mit der pillen einnahme machen soll..einfach in die pause gehen und warten bis ich meine regel bekomme oder gleich den nächsten blister anfangen (das wär für mich am sinnvollsten oder?? weil in der packungsbeilage steht die pille normal weiter nehmen, und in meinem fall wäre das jetzt normal oder??)

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach??


                                        Hi Johanna,

                                        okay....dann würde ich jetzt Pause machen, auf die Blutung warten (egal, wie lange das dauert - auch wenn es länger als 7 Tage dauert) und am ersten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen. Ab diesem Tag besteht der Schutz dann auch wieder.
                                        Das wäre mir die sicherste Lösung.

                                        Es grüßt Dich
                                        Tonja

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach??


                                          aha ok..weil normalerweise würde ich morgen meine tage bekommen..also nehm ich einfach ab da die pille wieder obwohl ich am tag zuvor die pille danach genommen habe..

                                          und besteht auch die möglichkeit das man keine pause macht und heute einen neuen blister anfängt?? ich würde dan 7 weitere tage zusätzlich verhüten!! oder eher nicht?? ich möchte nur wissen ob das auch möglich wäre!!

                                          Acha ja und vielen dank für deine super hilfe, wüsste gar nicht was ich ohne das forum machen würde!!

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach??


                                            Hi Johanna,

                                            es kann sein, dass sich durch die Pille danach die Blutung verschiebt. Daher also nicht nervös werden, wenn morgen nichts passiert.

                                            Natürlich kannst Du auch direkt den nächsten Blister dranhängen. Das wäre aber nicht so empfehlenswert, da Du dann erstmal keine Gewissheit hast, dass die Pille danach gewirkt hat (weil keine Blutung den Beweis liefert) und dann der Schutz erst wieder ganz sicher nach der Blutung gewährleistet ist.

                                            Daher würde ich schon zur Pause raten.

                                            Es grüßt Dich
                                            Tonja

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach??


                                              Hallo ich bins mal wieder...also ich hab jetzt am do meine tage bekommen & an diesem tag hab ich auch mit der ersten pille wieder angefangen, aber danach hatte ich keine blutung mehr..kann das vorkommen oder ist das normal?? Vielleicht wegen den hormonen??
                                              Und jetzt verschiebt sich doch auch meine abbruchblutung oder?? Weil ich jetzt immer am do anfange statt am so?!

                                              Liebe grüße

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach??


                                                Hallo,

                                                die Blutung kann dann durch Anwendung der Pille enden, das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Wann genau die Blutung dann in der Pause einsetzt bleibt abzuwarten.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach??


                                                  ok dankeschön und jetzt noch eine frage..ich habe ja immer mit ersten pille am sonntag angefangen aber ich hab ja letzten so die pille danach genommen und mein pillenblister war auch schon fertig, dann ist mir hier geraten worden das ich erst mit dem nächsten blister anfangen soll wenn die blutung kommt..das war eben am do und das hab ich natürlich auch gemacht!! aber jetzt meine sorge: soll ich jetzt 7 tage weiter mit kondom verhüten oder gilt der schutz schon seit do??
                                                  und können irgendwelche wechselwirkungen auftreten, da ich ja am letzten so meine letzte pille genommen hab + pille danach?? weil ich denk mir das, das ziemliche viele hormone auf einmal waren oder soll ich lieber bis zu nächsten blutung mit kondom weiter verhüten??

                                                  Liebe Grüße

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X