#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm - welche Einnahmezeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm - welche Einnahmezeit???

    Hallo allerseits,

    ich habe seit 2-3 Wochen jeden morgen nach dem Aufstehen weichen Stuhlgang. Es ist nicht flüssig, aber doch sehr weich und sehr viel...
    Dieser Stuhlgang tritt immer 3-4min nach dem Frühstück auf, daher hab ich mir angewöhnt meine Pille erst ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Frühstücken zu nehmen, also wenn der Durchfall schon passiert ist.
    Dann müsste der Schutz doch erhalten bleiben, oder nicht? (Denn ich habe nur immer 1x am Tag diesen durchfallartigen Stuhlgang)

    Meine Hausärztin meinte aber, ich soll überlegen, ob ich die Pille nicht lieber nachmittags oder abends nehmen will, da sie einen morgendlichen, psychosomatischen Reizdarm vermutet.

    Spätabends will ich sie nicht nehmen, denn meine Durchfälle treten ja ganz früh morgens auf, müssen sich also über Nacht im Darm bilden - und da soll ja dann meine Pille bitte nicht involviert sein

    Daher hab ich nun darüber nachgedacht, die Pille am späten Nachmittag zu nehmen. Von meinem momentanen Blister habe ich noch 14 Pillen. Soll ich mit dem Uhrzeit verschieben warten bis zum nächsten Blister? Oder ist es auch möglich, dass ich die Einnahmezeit quasi sukzessive verschiebe? Also heute um 8Uhr früh, morgen um 12 Uhr mittags und übermorgen dann um 16/17 Uhr (was meine neue Dauereinnahmezeit sein soll).

    Vielen Dank im Voraus!
    ich bin echt ratlos und will meinen Pillenschutz nicht riskieren!


  • Re: Reizdarm - welche Einnahmezeit???


    Hallo,

    Sie können die Einnahmezeit problemlos so wie geplant verschieben. Wenn zwischen der Pilleneinnahme und dem Durchfall mehr als 4 Stunden liegen, sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X