#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Guten Tag
    Mein Freund und ich hatten heute um halb 6 in der Früh Gv.
    Das Problem ist, dass ich gestern die Pille vergessen habe und ich gerade in der ersten Woche des neuen Zykluses bin.
    Ich habe ca. 3 Stunden später die Pille danach genommen.
    Auserdem habe ich heute 2 Pillen genommen?
    Habe ich richtig gehandelt oder könnte ich vl doch schwanger sein?Kurz nachdem Gv hatte ich ganz kurz Unterleibsziehen auf der rechten Seite aber so schnell kann sich doch noch nichts eingenistet haben oder doch?
    Und habe ich meinem Körper mit den ganzen Hormonen sehr geschadet?

    danke im vorraus für Ihr Antworten
    lg meli


  • Re: Pille danach

    Hallo!

    Sie haben sich korrekt verhalten und direkt die Pille danach besorgt. Da Sie schnell gehandelt haben, ist eine Schwangerschaft vermutlich ausgeschlossen.
    Das Unterleibsziehen steht in keinem Zusammenhang zu einer möglichen Schwangerschaft.
    Warum haben Sie 2 Pillen genommen? Die eine war unnötig.
    Ihrem Körper stark geschadet haben Sie nicht. Die Pille danach ist zwar eine Hormonbombe, aber im " Notfall " muss man sie einnehmen.
    LG

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,

      ich schliesse hier auch ein Schwangerschaftsrisiko aus. Sie sollten jetzt die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
        Nur eine Frage hab ich noch: bin ich nach einer Woche wieder geschützt, also nach 7 korrekt eingenommenen Pillen? Oder erst nächsten Zyklus wieder? Ich will nämlich die Pille nicht absetzten

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Sie sind erst im nächsten Zyklus wieder geschützt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            also bin ich ab der ersten pille im neuen zyklus wieder geschützt? oder muss ich da noch eine woche warten ?

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Sie hätten müssen die Pille komplett absetzen und dann auf ihre natürliche Blutung warten. Dann sollten Sie hier wieder mit der Pille beginnen und der Schutz wäre wieder da gewesen.

              Haben Sie die normale Pille weiterhin eingenommen? Generell ist es so, dass man nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder geschützt ist.

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                ich habe die pille danach genommen und dann nach einer woche wieder mit meinem freund geschlafen ohne kondom, bin ich jetzt schwanger denn angeblich wirkt die pille ja nicht wenn man die pille danach genommen hat, das habe ich aber nicht gewussst, bitte heflt mir
                p.s. mein freund ist nicht in mir gekommen falls das wichtig ist

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äussert gering.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Ok, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ich hoffe Sie haben recht

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Welche Pille danach haben Sie denn genommen? PiDaNa oder EllaOne?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Hallo,
                        Ich habe die Pille danach genommen.
                        sie heißt Vikela.

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          hallo
                          ich hatte vorigen zyklus durchfall und hohes fieber und habe deswegn medikamente genommen
                          hatte keinen gv mein freund war immer nr j´kurz in mir
                          jetz habe ich meine tage länger also sonst
                          sie kamen ganz normal am donnerstag und gleich stark wie sonst, aber jetzt hören sie nicht mehr auf, sie sind aber nicht mehr so stark
                          bin ich vk schwanger? oder was könnte es für gründe haben?
                          habe meine pille 2 monate durchgenommen, das mache ich aber öfter und habe nie probleme
                          glg meli

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            Hallo,

                            die Blutung spricht dafür, dass KEINE Ss vorliegt.
                            Das Blutungsverhalten kann sich immer mal verändern. Stress, Klima, Ernährung usw. können für ein verändertes Blutungsverhalten ursächlich sein.

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach

                              Hallo,

                              ich war im Urlaub und hatte doch Durchfall und habe vom Arzt vor Ort Medikamente bekommen, die leichte Antibiotika waren, wie sich nachher herausgestellt hat.

                              Ich hatte am 30.07. abends GV und habe am nächsten Morgen (31.07.) direkt die Pille danach genommen (da waren aber schon mehr als 12 Stunden vergangen). Ich sollte eigentlich heute (02.08) regulär meine Periode bekommen, die ist aber noch nicht da.

                              Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

                              Liebe Grüße und vielen Dank!

                              Kommentar


                              • Re: Pille danach

                                Hallo,

                                bei der Anwendung der Pille danach hat man bis zu 72 Std. Zeit.
                                Sie haben diese also relativ zügig genommen, so dass Sie auch von einem Erfolg dieser Anwendung ausgehen können.

                                "Punktgenau" muss eine Periode nicht kommen und bei der Anwendung der PD kann es auch mal zu Verschiebungen kommen.
                                Warten Sie also ab und schauen was noch passieren wird .... Da Sie die PD relativ früh genommen haben, sehe ich auch keinen Grund an die Möglichkeit einer Ss zu denken.

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Pille danach

                                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                                  Wann muss ich denn mit der Einnahme der Pille wieder beginnen? So wie sonst auch am Dienstag oder verschiebt sich das aufgrund der PD? Und ab wann wäre ich dann wieder geschützt?

                                  Liebe Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille danach

                                    Hallo,

                                    nach der Anwendung der PD sollte man am 1ten Blutungstag wieder mit der Pille beginnen.
                                    Ab da wären SIe dann auch wieder geschützt.

                                    Katzenauge

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille danach

                                      Hallo.

                                      Und was ist, wenn ich in meiner eigentlichen 7-tägigen Pillenpause keine Blutung habe? Nehme ich dann wie gewohnt die 1. Pille am Dienstag ein? Dann wäre der Schutz doch erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben oder?

                                      Liebe Grüße!

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille danach

                                        Hallo,

                                        es ist nicht davon auszugehen, dass Sie keine Blutung haben werden!
                                        Durch die PD kann sich das ja etwas verschieben.

                                        Sollte wirklich keine Blutung eintreten, dann können Sie trotzdem mit der Pille normal wieder anfangen.
                                        Theoretisch ist dann auch der Schutz gegeben. Ich persönlich würde es aber auch bevorzugen noch 7 Tage zusätzlich zu verhüten-

                                        Katzenauge

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille danach

                                          Hallo,

                                          ganz lieben Dank für die Antwort.

                                          Eine Frage hätte ich aber noch.. wenn ich die Pille beim 1. Blutungstag nehme verändere ich doch automatisch meinen Zyklus oder? Und wenn ich sie regulär am Dienstag nehmen würde, würde ich doch den normalen Zyklus beibehalten oder?
                                          Könnte ich den dann mit der nächsten Pause sonst wieder zurück ändern auf meinen eigentlichen Zyklus?

                                          Liebe Grüße,

                                          Little Miss Sunshine

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille danach

                                            Ich habe heute leichte Schmierblutungen bekommen. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass die PD gewirkt hat? Und soll ich dann heute mit der neuen Pillenpackung beginnen?

                                            Liebe Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille danach

                                              Hallo,

                                              es ist ein gutes Zeichen und ja, Sie sollten Heute mit der Pille anfangen.
                                              Den Zyklus wieder auf den ursprünglichen Tag zu verschieben, können Sie immer noch angehen.
                                              Erst einmal sollte sich ihr Zyklus und Hormonhaushalt regenerieren.

                                              Katzenauge

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille danach

                                                Hallo, dann bin ich schon mal beruhigter. Muss die Blutung jetzt noch zunehmen und zur eigentlichen Menstruation werden? Liebe Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille danach

                                                  Hallo, hatte nur drei Tage eine leichte Schmierblutung. Ist das ein Zeichen, dass die Pille danach nicht gewirkt hat? Es gab halt keine richtige Abbruchblutung.. Liebe Grüße

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X