#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo Doc!!

    Ich hätte folgende Frage:
    Und zwar habe ich seit letztem Mittwoch ungefähr leichte Verdauungsstörungen (kein richtiger Durchfall, aber ging in die Richtung. War aber noch einhaltbar.). Seit gestern jetzt habe ich nun richtigen Durchfall, der heute auch noch anhält, zudem musste ich mich heute zweimal übergeben, weswegen ich von einem Magen-Darm-Infekt ausgehe. Heute nehme ich (immer um 21 Uhr) die 6. Pille meines Blisters...

    ich weiß nun nicht, wie es mit der Wirkung aussieht! Da die Symptome ja nun doch schon länger da sind, könnte es doch sein, dass meine Darmflora geschädigt ist... Gilt dann die "nach Abklingen der Symptome 7 Pillen nehmen und man ist wieder geschützt"-Regel noch oder müsste ich mehr Pillen nehmen, bis der Schutz wieder vorhanden ist?

    Vielen vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,

    so schnell ist noch nicht von einer Schädigung der Darmflora auszugehen. In jedem Fall sind Sie aber ab der 7. Pille nach Ende der Beschwerden wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

      Und wie genau ist "Ende der Beschwerden" definiert? Sobald der Stuhlgang wieder etwas fester, kein richtiger Durchfall mehr ist oder erst sobald wirklich alles wieder ganz normal ist?
      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt

        Sobald kein formloser, bzw. flüssiger Stuhlgang auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X