#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    ich hab mal wieder eine Frage.
    Ich hab gestern wieder die erste Pille nach der Pause genommen und eine gute Stunde nach Einnahme begonnen Alkohol zu trinken. Der Alkohol allein beeinflusst die Pillenwirkung in keinster Weise, oder?
    Etwas mehr als 4 Stunden nach Pilleneinnahme musste ich sauer aufstoßen, aber mich nicht übergeben! Das macht dann auch nichts, 1. weils ja kein Erbrechen war und 2. weil die Pille ja eh schon ein bisschen mehr als 4 Stunden her war, oder nicht?
    Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem: grade eben hatte ich (wohl durch den Alkohol von gestern) ziemlich starken Durchfall. Bis jetzt einmalig und ich gehe davon aus dass es dabei bleibt, da jetzt auch die Bauchschmerzen weg sind. Die Pille von gestern beeinträchtigt das ja nicht, da es ca 22 Stunden danach war, aber was ist mit der heutigen Pille? Ich werde sie in etwa 1,5 Stunden nehmen und da es erst die 2. Pille aus dem aktuellen Blister ist, habe ich extrem Angst, dass sie evtl nicht richtig aufgenommen werden kann durch den Durchfall.
    Gestern hatte ich mit meinem Freund Verkehr und deswegen bin ich wegen dem Durchfall beunruhigt. Kann ich die Pille ganz normal um halb 8 nehmen und davon ausgehen dass sie wirkt?
    Macht Durchfall vor der Pille grundsätzlich nichts? Auch wenn es ganz kurz vor der Pilleneinnahme wäre?

    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    Alkohol beeinträchtigt die Pillenwirkung in keiner Weise - es sei denn, durch eventuelles Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme.
    Saures Aufstoßen macht auch nichts aus.

    Auch der heutige Durchfall beeinträchtigt weder die Wirkung der gestrigen noch der heutigen Pille.
    Durchfall VOR Pilleneinnahme macht generell nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Vielen Dank Claudia!
      Es tut gut das nochmal bestätigt zu kriegen.
      Also ist es auch Quatsch, dass der Magen/Darm nach einmaligem Durchfall schon so durcheinander ist, dass er keine Wirkstoffe mehr aufnehmen kann?
      Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, war eben überängstlich, da es sich erst um die 2. Pille heute handelt.

      Liebe Grüße
      lulu123

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Die Darmflora ist nach einmaligem Durchfall keinesfalls so gestört, dass sie die Pillenwirkstoffe nicht mehr verarbeiten kann.

        Sie brauchen sich wirklich nicht zu sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X