#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen

    Hallo, mir ist was blödes passiert und zwar:
    Ich nehme die Pille seit 12 Tagen.
    Meine Einnahmezeit ist meist Abends zwischen 10-12 Uhr.
    Am 10. Tag meiner Einnahme hab ich sie um 22 Uhr genommen, am 11. Tag habe ich sie vergessen und 13 Stunden zu spät um 11 Uhr morgens des nächsten Tages genommen und die 12. Pille habe ich um 3 Uhr morgens genommen.

    Also liegen zwischen der 10. Und der 11. Pille 37 Stunden und zwischen der 11. Und der 12. So knapp 28-30.
    Mein Freund kommt von Freitag bis Dienstag, also in einer Woche, zu mir, was tun?


  • Re: Pille zu spät eingenommen


    Hallo,

    nichts ist zu tun.

    Es wurde ja nur eine Pille zu spät genommen und das in der 2. Einnahmewoche, in der ein Einnahmefehler nicht tragisch ist.
    Der Schutz besteht also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen


      Vielen vielen Dank!

      Ich habe mir total die Sorgen gemacht. Also ist es nicht schlimm wenn ich zwei Pillen hintereinander später als 24 Stunden einnehme?

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät eingenommen


        Ihr Glück ist, dass der eine - wirkliche - Einnahmefehler in der der 2. Einnahmewoche passiert ist und damit nicht ins Gewicht fällt.
        Die Pille, die mit 28 - 30 Stunden Abstand zur letzten eingenommen wurde, liegt ja noch im zeitlichen Rahmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X