#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich bin in der zweiten Einnahmewoche der Pille Maxim (Valette) und hatte vorgestern zweimal sehr matschigen Stuhl. Das zweite Mal war ca. eine halbe Stunde nach der Pilleneinnahme. Also das war schon sehr matschig aber nicht komplett flüssig, deshalb dachte ich dass das nichts gemacht haben kann und habe keine Pille nachgenommen. War das richtig? Am nächsten Tag hatte ich dann dreimal richtig flüssigen Durchfall. Ich habe dann Imodium akut genommen und erst danach die Pille von dem Tag. Sie ist dann auch drin geblieben, allerdings hat es in meinem Bauch noch ordentlich rumort. Vermutlich ist sie nur drin geblieben weil der Darm einfach leer war. Da die Pille drin geblieben ist, habe ich es dabei belassen und zur Sicherheit am nächsten Morgen, nachdem sich alles beruhigt hatte noch eine Pille nachgenommen. Bin ich jetzt noch geschützt und wie soll ich weiter vorgehen? Den nächsten Blister anhängen? Wenn man so heftigen Durchfall hatte kann es doch sein, dass der Wirkstoff gar nicht mehr aufgenommen wird oder?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße
    Pusteblume


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen und die Einnahme wie gewohnt fortführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X