#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Am Essen verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am Essen verschluckt

    Hallo,

    meine Frage ist wahrscheinlich wieder übervorsichtig, aber da ich mir vorgenommen habe, nicht mehr so häufig eine Pille nachzunehmen wollte ich lieber nachfragen:

    Ich hab meine Pille heute um 8:15 nach dem Frühstück genommen. Genau 4h danach (sprich 12:15) gab es Mittagessen. Ich habe mich dabei stark an einem harten Stück Brot verschluckt und musste husten.
    Dabei hab ich auch den Teil des Brotes, der in meinem Hals gesteckt war, wieder hoch gehustet.

    Irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen, dass auch was von dem Mageninhalt wieder mit hoch kam...
    Aber selbst wenn, dann wäre das nach 4h ja eigentlich auch egal, oder? Denn die Pille müsste nach 4h ja schon im Darm sein, oder?
    Gelten für Erbrechen 4h oder 5h als kritische Grenze?
    Ich lese da oft unterschiedliche Angaben...

    Ich hab bis jetzt deswegen keine Pille nachgenommen und hoffe, das war die richtige Entscheidung...

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Am Essen verschluckt


    Hallo,

    ja, Ihre Frage ist übervorsichtig - aber natürlich ist es besser, Sie fragen nach, als dass Sie, in dem Fall unnötigerweise, einfach eine Pille nachnehmen.

    Nehmen Sie keine Pille nach. Das ist wirklich nicht notwendig.

    die kritische Grenze für Erbrechen liegt bei 4 Stunden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Am Essen verschluckt


      Danke für die schnelle und wie immer hilfreiche Antwort!

      Habe zwar immer noch ein bisschen Angst, aber ich weiß jetzt zumindestens erst, dass diese Angst mal wieder irrational und unbegründet ist... Werde wegen meiner Ängste in diesem und anderen Bereichen demnächst auch eine Therapie beginnen...

      Noch eine allgemeine Frage: Wenn ich mich irgendwann nach genau 4h übergeben müsste, würden Sie dann empfehlen eine Pille nachzunehmen oder wäre es dann schon sicher?
      Die WHO spricht bei Erbrechen ja angeblich nur 2 Stunden als kritischem Zeitfenster, was mir recht wenig vorkommt...

      Kommentar


      • Re: Am Essen verschluckt


        Nach genau 4 Stunden würde ich vom Nachnehmen einer Pille abraten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X