#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring versehentlich eingefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring versehentlich eingefroren

    Liebe Community!
    Meine Ringpause ist vorbei, und nach verzweifelter Suche im Kühlschrank fand ich dann den Nuvaring - er war im Kühlschrank nach unten gefallen und ist nun total tiefgeforen gewesen.

    Meine Frage: Inwiefern könnte das die Wirkung beeinträchtigt haben? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    Ich hatte am 1. und 2. Tag der Pause noch Geschlechtsverkehr, deshalb wäre es ungünstig, obwohl ich eh absetzen wollte.

    Liebe Grüße!


  • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


    Hallo,

    auf die Ringwirkung würde ich mich nicht mehr verlassen - das Gefrieren des Ringes sollte vermieden werden.

    GV am 1. und 2. Pausentag ist aber ungefährlich. Also keine Sorge!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


      Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

      Es war auch so, dass ich gelesen habe, dass der Ring, wenn er mal ein paar Stunden unter 0°C gelagert wurde, seine Wirkung noch hat. Aber meine Ringe waren vermutlich 1-2 Wochen komplett tiefgefroren.

      Grüße,
      Theresa

      Kommentar


      • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


        Hallo Therea,

        deshalb: besser ab in den Müll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


          Okay, alles klar. Vielen Dank! Den Ring jetzt noch drin zu lassen für 7 Tage wäre dann ja quasi eh Blödsinn. Freitagabend hat die Pause begonne, bis Sonntagabend hatte ich immer mal wieder Sex. Aber das geht klar? Oder wären das schon drei Tage?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


            Den Ring jetzt noch 7 Tage zu tragen, bringt ja nichts - Sie sind doch am Pausenende und müssten jetzt einen neuen Ring einlegen, richtig? Und der war gefroren.
            In der Pause hatten Sie das letzte Mal GV am Sonntag, oder? Nur, damit ich das richtig verstehe.
            Dann besteht deswegen kein Schwangerschaftsrisiko mehr, da Spermien nur bis zu 5 Tagen überleben - die Zeit ist also um.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


              Richtig, Sonntag. Das war auch meine Überlegung. Ich dachte, bis Freitag wäre ich von dem alten Ring noch geschützt. Hätte ich Freitag GV gehabt, dann wären die Spermien ja noch drin gewesen, aber keine Hormone "nachgeladen" worden, sodass es zu einer Schwangerschaft hätte kommen können.

              Mich hatte nur noch einmal die Panik ergriffen, weil ja in der Packunsbeilage steht, Sex während der ringfreien Zeit, kann zu Schwangerschaft führen, wenn kein neuer Ring eingelegt wird. Die haben die gesamte ringfreie Zeit gemeint.

              Liebe Grüße,
              Theresa

              Kommentar



              • Re: Nuvaring versehentlich eingefroren


                Ja, der Ring-Hersteller ist völlig auf Nummer Sicher gegangen.

                Sie müssen sich aber nicht sorgen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X