#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder die Antibiotikaproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder die Antibiotikaproblematik

    Hallo,

    ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gefragt wegen den Uvalysat Tropfen in Bezug auf die Pille. Heute war ich nochmal beim Arzt und habe nun doch ein Antibiotika verschrieben bekommen ( Cipro - 1A Pharma 500mg). Nun würde ich gen nochmal wissen wie das mit der Pille ist. Mir ist klar das ich ggf. auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen muss, aber mit diesen Zeitspannen immer...also ich habe vergangen Samstag wieder mit der Pille angefangen und muss ab Morgen zweimal täglich Antibiotika nehmen und das 5 Tage lang ( also bis Montag). Wie lange muss ich da jetzt auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen oder muss ich bis zur nächsten Einnahmepause auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen und 7 Tage danach auch noch.?


  • Re: mal wieder die Antibiotikaproblematik


    Hallo,

    Ihr Antibiotikum hat den Wirkstoff Cíprofloxacin und das beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Eine zusätzliche Verhütung ist demnach nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mal wieder die Antibiotikaproblematik


      Sind Sie sich wirklich sicher, dass durch dieses Antibiotika die Pille nicht beeinflusst wird.? Das wäre das erste Antibiotika das ich kennt, welches nicht die Pille beinnflusst. Ich hab zwar auch nichts in der Packungsbeilage gelesen, aber ich in mir trotzdem sehr unsicher.

      Kommentar


      • Re: mal wieder die Antibiotikaproblematik


        Ich kenne mehrere Antibiotika, die die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen.

        Fragen wie "Sind Sie sicher?" beantworte ich nicht mehr.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: mal wieder die Antibiotikaproblematik


          Entschuldigung, ich wollte Sie natürlich nicht persönlich angreifen. Ich habe nur, wie gesagt selbst noch nichts davon gehört. Deshalb hab ich die Frage so formuliert. Sollte ich Sie damit beleidigt haben, tut mir das sehr leid. Es war keine Absicht.
          Vielen Dank für Ihren schnellen Rat.

          Kommentar


          • Re: mal wieder die Antibiotikaproblematik


            Das glaube ich Ihnen. Aber ich würde sowas doch nicht schreiben, wenn ich mir nicht sicher wäre.

            Also: Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X